Emily Deschanel in ihrer "Bones"-Paraderolle.
Fotoquelle: RTL / FOX

Emily Deschanel

Emily Erin Deschanel
Lesermeinung
Geboren
11.10.1976 in Los Angeles, Kalifornien, USA
Alter
47 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Emily Erin Deschanel wurde am 11. Oktober 1976 in Los Angeles geboren. Als Tochter eines Kameramanns und einer Schauspielerin entdeckte sie schnell ihr berufliches Ziel und studierte Schauspiel an der Universität von Boston. Schon im Jahr 1994 folgte ihr Filmdebüt, als sie eine kleine Nebenrolle im Film „2 Millionen Dollar Trinkgeld“ ergatterte und an der Seite von Nicolas Cage und Bridget Fonda zu sehen war. In den folgenden Jahren hatte sie kleinere Gastauftritte im Fernsehen.

 

Eine Rolle, die ihre Karriere stark prägen sollte, nahm sie im Jahr 2005 in „Bones – Die Knochenjägerin“ an. Darin spielte sie bis ins Jahr 2017 die Rolle der Temperance Brennan, für die sie vom Publikum gefeiert wurde. Ihre Arbeit für die Serie brachte ihr unter anderem die Nominierung als beste Schauspielerin bei den Satellite Awards ein. Außerdem wurde sie zwischen 2011 und 2016 gleich sechs Mal für die People's Choice Awards nominiert. In den darauffolgenden Jahren war sie unter anderem in den Serien „Sleepy Hollow“, „Animal Kingdom“ und „The Rookie“ zu sehen.

Im Jahr 2010 heiratete Emily Deschanel den Schauspieler und Autor David Hornsby, den sie wenige Jahre zuvor in ihrem beruflichen Umfeld kennengelernt hatte. Ein erster Sohn des Paares kam im September 2011 zur Welt, ein zweites Kind folgte im Jahr 2015. Emily Deschanel ist seit ihrer Jugend bekennende Vegetarierin und inzwischen Veganerin. Ihr soziales Engagement konzentriert sich auf die Tierrechtsorganisation PETA und die Organisation Sea Shepherd, die sich für den Schutz der Meere einsetzt. Emily Deschanel prangert immer wieder öffentlich mangelnden Schutz der Natur an.

Filme mit Emily Deschanel

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN