Harry Melling wurde mit seiner Rolle des Dudley Dursley in "Harry Potter und der Stein des Weisen" bekannt. Weitere Infos über den Schauspieler gibt es im Porträt.
Fotoquelle: picture alliance/EPA-EFE | FACUNDO ARRIZABALAGA

Harry Melling

Lesermeinung
Geboren
13.03.1989 in London, England
Alter
33 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Harry Edward Melling wurde am 13. März 1989 in London geboren. Schon in seiner Kindheit begeisterte er sich für das Schauspiel und gab sein viel beachtetes Filmdebüt im Alter von nur 12 Jahren. Damit fügt sich Melling nahtlos in seine Familie ein. Er selbst ist der Cousin des britischen Schauspielers Sam Troughton und der Neffe von David Troughton. Schon sein Großvater Patrick Troughton schlug eine große Karriere als Schauspieler ein und war einst als gefeierter „Doctor Who“ zu sehen.

Harry spielte im äußerst erfolgreichen Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“ mit, wo er die Rolle von Harrys Cousin Dudley Dursley übernahm. In den folgenden Jahren konzentrierte er sich ganz auf die Filmreihe und spielte die Rolle noch bis ins Jahr 2010. Da er zwischenzeitlich stark an Gewicht verloren hatte und der literarischen Vorlage nach Ansicht der Produzenten zu wenig entsprach, musste er den letzten Teil der Filmreihe in einem speziellen Anzug spielen.

Nach dem Ende der Harry-Potter-Verfilmungen gelang es Harry Melling, an seine frühen Erfolge anzuknüpfen. Dafür schrieb er sich an der London Academy of Music and Dramatic Art ein und war in unterschiedlichen Theatern tätig. Dies führte ab 2016 zu weiteren beachteten Rollen, zum Beispiel in der Fernsehserie „Die Musketiere“. Weiterhin war Melling in „Die versunkene Stadt Z“ und „The Ballade of Buster Scruggs“ zu sehen. Im Jahr 2019 sicherte er sich eine Rolle in der Mini-Serie „The War of the Worlds - Krieg der Welten“. Im Jahr 2021 nahm er eine Rolle im Film „The Tragedy of Macbeth“ an, wo er Malcolm spielte.

BELIEBTE STARS

Mittlerweile schon lange dabei: Cybill Shepherd.
Cybill Shepherd
Lesermeinung
Patrick Joswig.
Patrick Joswig
Lesermeinung
Kam in Folge 1106 zur ARD-Telenovela "Rote Rosen" dazu: Anja Franke.
Anja Franke
Lesermeinung
Edle britische Schönheit: Rosamund Pike
Rosamund Pike
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
"American Beauty" machte ihn bekannt: Wes Bentley
Wes Bentley
Lesermeinung
"Akte X" machte ihn berühmt: Schauspieler David Duchovny.
David Duchovny
Lesermeinung
Kirsten Dunst gab schon als Kind ihr Kino-Debüt.
Kirsten Dunst
Lesermeinung
Längst etabliert: Sibel Kekilli
Sibel Kekilli
Lesermeinung
Spielt in renommierten Produktionen: Inga
Busch, hier in "Ghosted"
Inga Busch
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Anke Engelke bei einer Filmpremiere.
Anke Engelke
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Traci Lords schaffte den Absprung vom Pornofilm.
Traci Lords
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Julia Koschitz, geboren in Brüssel, ist eine österreichische Film- und Theaterschauspielerin.
Julia Koschitz
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Eine schöne Schwedin: Tuva Novotny in dem in
Dänemark produzierten Thriller "Kandidaten"
Tuva Novotny
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Katie Douglas in der TV-Serie "Pretty Hard Cases".
Katie Douglas
Lesermeinung
Gibt den Ganoven par excellence: Terrence Howard.
Terrence Howard
Lesermeinung
Enzi Fuchs im Porträt - die Karriere, die Serien und die Filme der Schauspielerin.
Enzi Fuchs
Lesermeinung
Isabel Lucas überzeugte nicht nur Steven Spielberg von ihrem schauspielerischen Talent. Wir stellen Ihnen die Australierin in unserem Porträt vor.
Isabel Lucas
Lesermeinung
Jason Bateman im Porträt - seine Serien, seine Filme und sein Leben.
Jason Bateman
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Emily Kusche im Porträt - ihre Rollen, ihre Filme und ihr Leben.
Emily Kusche
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung
Starb kurz vor seinem 66. Geburtstag: Isaac Hayes
Isaac Hayes
Lesermeinung
Schauspieler Franz Rogowski zu Gast bei Pegah Ferydoni im "Berlinale-Studio" am Tag der Eröffnung  der 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin 2018.
Franz Rogowski
Lesermeinung
Schauspieler Milan Peschel bei der Premiere zu "Beckenrand Sheriff".
Milan Peschel
Lesermeinung
Margot Robbie 2022 bei einer Modenschau in Paris.
Margot Robbie
Lesermeinung
Nina Gummich: das Leben und die Karriere der Schauspielerin im Porträt.
Nina Gummich
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Sky du Mont wurde in Argentinien geboren.
Sky du Mont
Lesermeinung
Auf allen Bühnen zu Hause: Lainie Kazan
Lainie Kazan
Lesermeinung
Joachim Llambi im "Let's Dance"-Studio.
Joachim Llambi
Lesermeinung
Sammelte zunächst Erfahrungen beim Straßentheater: Luis Guzman.
Luis Guzman
Lesermeinung
Moderatorin Laura Wontorra ist die Tochter von Jörg Wontorra.
Laura Wontorra
Lesermeinung
Schauspielerin Julia Jäger.
Julia Jäger
Lesermeinung
Der schwedische Schauspieler Dolph Lundgren.
Dolph Lundgren
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung