Erfolgreicher Musiker und Gelegenheitsdarsteller: Jon Bon Jovi
Fotoquelle: yakub88/shutterstock.com

Jon Bon Jovi

John Francis Bongiovi
Lesermeinung
Geboren
02.03.1962 in Perth Amboy, New Jersey, USA
Alter
62 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Seine Platten verkaufen sich millionenfach, er ist einer der Superstars der internationalen Rock-Szene: Jon Bon Jovi. Die musikalischen Wurzeln von Jon Bon Jovi liegen in den legendären "Power Stations Studios". Dort arbeitete er für 50 US-Dollar die Woche als Studioassistent. So konnte er erste Kontakte zu Rockgrößen wie den "Rolling Stones" oder "Huey Lewis & The News" knüpfen.

In diesen heiligen Aufnahmehallen entstand auch die erste Single von Bon Jovi - "Runaway". Mit dem Debütalbum - schlicht "Bon Jovi" betitelt - schaffte es die Band, sich in die erste Reihe der Rock-Liga zu spielen: Jon Bon Jovi wurde zur Nummer Eins der herzenbrechenden Frontmänner. 1990 kam Frauenschwarm Bon Jovi erstmals mit dem Kino in Berührung, als er den Song zu dem Neo-Western "Blaze of Glory: Flammender Ruhm" komponierte. Das Titellied wurde ein Welterfolg, erhielt den Golden Globe und eine Oscar-Nominierung.

1990 schließlich reifte Bon Jovis Plan, es mit der Schauspielerei zu versuchen. Sein Debüt als Darsteller in "Blaze of Glory - Flammender Ruhm" fiel respektabel aus, später sah man ihn neben Whoopi Goldberg und Kathleen Turner in "Moonlight And Valentino" (1995)Weitere gute Leistungen in Filmen wie "Leading Man" (1996), "City of Love" (1998), "Auch mehr ist nie genug" (1998) und "Homegrown" (1998) deuten daraufhin, dass Jon Bon Jovi ernsthaft eine zweite Karriere als Schauspieler ansteuert.

2000 sah man Jon Bon Jovi in dem U-Boot-Drama "U-571" und an der Seite von Kevin Spacey in "Das Glücksprinzip". Eine Dauerrolle hatte Jon Bon Jovi als Victor Morrison auch in der erfolgreichen Comedyserie "Ally McBeal" an der Seite von Calista Flockhart. Ein weiterer kleiner Kinoauftritt folgte 2005 in dem Thriller "Cry_Wolf".

Filme mit Jon Bon Jovi

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN