Kit Harington als Jon Schnee in der HBO-Serie "Game of Thrones".
Fotoquelle: © HBO Enterprises - All Rights

Kit Harington

Kit Harington
Lesermeinung
Geboren
26.12.1986 in London, England
Alter
35 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Kit Harington ist ein international bekannter englischer Schauspieler. Der Star wurde vor allem durch seine Rolle des Jon Schnee (englisch: Jon Snow) in der US-amerikanischen Kult-Serie "Game of Thrones" zu einer Größe in der TV- und Filmbranche.

Kit Harington wurde am 26. Dezember 1986 in London geboren. Mit elf Jahren zog er gemeinsam mit seiner Familie nach Worcester, wo er von 2003 bis 2005 am Worcester Sixth Form College Drama und Theater studierte. Mit 18 Jahren zog der spätere Star zurück nach London, wo er bis zum Jahr 2008 die Central School of Speech and Drama besuchte.

Nach ersten Engagements in Theaterstücken wie War Horse und Posh übernahm Kit Harington die Rolle des Jon Schnee in der TV-Serie "Game of Thrones". Mit dieser Rolle gelang ihm ab 2011 aufgrund des großen weltweiten Erfolgs der Serie der internationale Durchbruch als Schauspieler. Der TV-Star wird noch bis 2018/2019 in der Serie zu sehen sein, wenn diese mit der achten und letzten Staffel endet.

Für seine schauspielerische Leistung in der Rolle des Jon Schnee in "Game of Thrones" wurde Kit Harington unter anderem 2012 in der Kategorie "Bester Nebendarsteller im Fernsehen" für einen Saturn Award nominiert. 2016 folgte die Nominierung in der Kategorie "Bester Nebendarsteller in einer Dramaserie" für einen Primetime Emmy Award. 2017 gehörte Kit Harington gemeinsam mit weiteren Stars aus der Serie zu den am besten verdienenden TV-Schauspielern.

2012 war Kit Harington in seinem ersten Kinofilm, dem britischen Horrorfilm "Silent Hill: Revelation 3D", zu sehen. 2014 folgte eine Hauptrolle in dem Film "Pompeii". Im selben Jahr übernahm der Star zudem die Stimme des Eret in dem animierten Fantasyfilm "Drachenzähmen leicht gemacht 2". Es folgten weitere Rollen in den Filmen "Testament of Youth" und "Seventh Son".

2015 übernahm der Star je eine Rolle in dem Fernsehfilm "7 Days in Hell" sowie in dem Kinofilm "MI-5". 2016 folgte eine weitere Hauptrolle in dem Western "Brimstone". Zudem trug Kit Harington die Stimme des Admirals Salen Kotch in dem Videospiel "Call of Duty: Infinite Warfare" bei. Seit 2017 ist er als Robert Catesby in der TV-Mini-Serie "Gunpowder" zu sehen.

Kit Harington lebt seit 2012 in einer Beziehung mit seiner Schauspielkollegin Rose Leslie, die unter anderem die Rolle der Ygritte in "Game of Thrones" innehatte. Seit 2017 ist das Paar offiziell verlobt.

Kit Harington im TV

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung