Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

  • Uneingeladen tauchen 13 Zwerge bei Bilbo (Martin Freeman, r.) auf und plündern die Speisevorräte. Anschließend beraten sie sich mit Gandalf (Ian McKellen, M.) darüber, wie sie Erebor zuückerobern können. (v.l.) Balin (Ken Stott), Kili (Aidan Turner), Bifur (William Kircher), Gandalf (Ian McKellen), Dwalin (Graham McTavish), Dori (Mark Hadlow) und Bilbo (Martin Freeman)). Vergrößern
    Uneingeladen tauchen 13 Zwerge bei Bilbo (Martin Freeman, r.) auf und plündern die Speisevorräte. Anschließend beraten sie sich mit Gandalf (Ian McKellen, M.) darüber, wie sie Erebor zuückerobern können. (v.l.) Balin (Ken Stott), Kili (Aidan Turner), Bifur (William Kircher), Gandalf (Ian McKellen), Dwalin (Graham McTavish), Dori (Mark Hadlow) und Bilbo (Martin Freeman)).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Radagast der Braune (Sylvester McCoy, r.) berichtet Gandalf dem Grauen (Ian McKellen, l.), dass sich eine dunkle Macht erhoben hat. Vergrößern
    Radagast der Braune (Sylvester McCoy, r.) berichtet Gandalf dem Grauen (Ian McKellen, l.), dass sich eine dunkle Macht erhoben hat.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bilbo (Martin Freeman) soll aufgrund der den Hobbits eigenen Unauffälligkeit als Meisterdieb für die Mission engagiert werden. Vergrößern
    Bilbo (Martin Freeman) soll aufgrund der den Hobbits eigenen Unauffälligkeit als Meisterdieb für die Mission engagiert werden.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der Goblinkönig (Barry Humphries) kann die Zwerge in seine Gewalt bringen. Vergrößern
    Der Goblinkönig (Barry Humphries) kann die Zwerge in seine Gewalt bringen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die drei Trolle Bill, Tom und Bert streiten darüber, wie ihre Beute zubereitet werden soll. Vergrößern
    Die drei Trolle Bill, Tom und Bert streiten darüber, wie ihre Beute zubereitet werden soll.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bilbo (Martin (Freeman) macht eine erstaunliche Entdeckung, durch die er Gollum entkommen kann. Vergrößern
    Bilbo (Martin (Freeman) macht eine erstaunliche Entdeckung, durch die er Gollum entkommen kann.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Thorin (Richard Armitage) lässt sich nicht von dem Weg abbringen, Erebor zurück zu erobern. Vergrößern
    Thorin (Richard Armitage) lässt sich nicht von dem Weg abbringen, Erebor zurück zu erobern.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bilbo (Martin Freeman) spürt die unverhohlene Abneigung, die Thorin ihm entgegenbringt. Vergrößern
    Bilbo (Martin Freeman) spürt die unverhohlene Abneigung, die Thorin ihm entgegenbringt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gandalf (Ian McKellen, 4.v.l.) kämpft für die Zwerge gegen den Goblinkönig (Barry Humphries, M.). Vergrößern
    Gandalf (Ian McKellen, 4.v.l.) kämpft für die Zwerge gegen den Goblinkönig (Barry Humphries, M.).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gandalf (Ian McKellen, l.) und Elrond (Huge Weaving) sind sich der Gefahr bewusst, die ein Nekromant birgt. Vergrößern
    Gandalf (Ian McKellen, l.) und Elrond (Huge Weaving) sind sich der Gefahr bewusst, die ein Nekromant birgt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gandalf (Ian McKellen, r.)kommt zu Bilbo Beutlin (Martin Freeman) und bietet ihm an, ein echtes Abenteuer erleben zu können. Doch wie das bei Hobbits so ist, zieht Bilbo sein sicheres Leben zuhause vor. Vergrößern
    Gandalf (Ian McKellen, r.)kommt zu Bilbo Beutlin (Martin Freeman) und bietet ihm an, ein echtes Abenteuer erleben zu können. Doch wie das bei Hobbits so ist, zieht Bilbo sein sicheres Leben zuhause vor.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Elrond (Hugo Weaving) verhilft den Abenteurern zur Flucht nach Bruchtal. Vergrößern
    Elrond (Hugo Weaving) verhilft den Abenteurern zur Flucht nach Bruchtal.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Durch seine Reise mit den Zwergen gelangt Bilbo (Martin Freeman) an Orte, von denen er nie zu träumen gewagt hätte. Vergrößern
    Durch seine Reise mit den Zwergen gelangt Bilbo (Martin Freeman) an Orte, von denen er nie zu träumen gewagt hätte.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bilbo (Martin Freeman) entdeckt den Ring, den Gollum verlor, als er seine Beute davon schleppte. Vergrößern
    Bilbo (Martin Freeman) entdeckt den Ring, den Gollum verlor, als er seine Beute davon schleppte.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Thorin (Richard Armitage) setzt alles daran, das seinem Volk gestohlene Königreich Erebor zurückzugewinnen. Vergrößern
    Thorin (Richard Armitage) setzt alles daran, das seinem Volk gestohlene Königreich Erebor zurückzugewinnen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Schließlich gewinnt die Abenteuerlust doch die Oberhand und Bilbo (Martin Freeman) folgt dem Zwergentrupp. Vergrößern
    Schließlich gewinnt die Abenteuerlust doch die Oberhand und Bilbo (Martin Freeman) folgt dem Zwergentrupp.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gollum (Andy Serkis) schlägt ein Ratespiel vor, dass Bilbo entweder aus der Höhle heraus führen oder sein Leben kosten kann. Vergrößern
    Gollum (Andy Serkis) schlägt ein Ratespiel vor, dass Bilbo entweder aus der Höhle heraus führen oder sein Leben kosten kann.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gandalf (Ian McKellen) und Galadriel (Kate Blanchet) machen sich Sorgen um die dunkle Macht, die ganz Mittelerde bedroht. Vergrößern
    Gandalf (Ian McKellen) und Galadriel (Kate Blanchet) machen sich Sorgen um die dunkle Macht, die ganz Mittelerde bedroht.
    Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Fantasyfilm
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Infos
Originaltitel
The Hobbit: An Unexpected Journey
Produktionsland
Neuseeland / USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 13. Dezember 2012
DVD-Start
Do., 18. April 2013
VOX
Do., 22.11.
20:15 - 23:55


Nach einem Treffen mit dem Zauberer Gandalf ändert sich das Leben des Hobbits Bilbo Beutlin schlagartig. Gemeinsam mit 13 Zwergen soll er auf große Mission gehen und das einst vom Drachen Smaug zerstörte Zwergenreich unter dem Schicksalsberg zurückerobern.

Angeführt werden die Zwerge vom berühmten Königsenkel Thorin Eichenschild. Was für eine Aufgabe für einen kleinen friedvollen Hobbit! Bilbo liegt eigentlich gar nichts an gefährlichen Abenteuern und lehnt zunächst den Auftrag ab, als 'Meisterdieb' die Zwerge auf ihrer Fahrt zu unterstützen. Doch nach einer magischen Nacht voller Zwergengesänge von nebelumwehten Bergen bricht die Abenteuerlust in Bilbo sich Bahn, und er eilt, ohne noch ein Taschentuch einzustecken, den Zwergen nach.

Die buntgemischte Truppe bricht zu einer Reise voller Gefahren auf. Auf ihrer Mission durchqueren sie die Wildnis, eine von Orks, tödlichen Wargwölfen und dem unheimlichen Nekromanten bevölkerte, höchst gefährliche Landschaft. Dabei entdeckt der bescheidene Bilbo nicht nur, welch ungeahnter Scharfsinn und Mut in ihm stecken, sondern er kommt auch in den Besitz eines 'Schatzes': Dieser Ring ist so untrennbar mit dem Schicksal von Mittelerde verbunden, wie Bilbo es sich nicht einmal vorstellen kann.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte

Spielfilm | 19.01.2019 | 14:10 - 15:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.69/5016
Lesermeinung
KabelEins Die Legende von Aang

Die Legende von Aang

Spielfilm | 29.01.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.45/5011
Lesermeinung
KabelEins Duell der Magier

Duell der Magier

Spielfilm | 30.01.2019 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/5014
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr