Get Carter - Die Wahrheit tut weh
11.12.2025 • 22:25 - 00:30 Uhr
Spielfilm, Actionfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
get-carter_K_00000000000000055086
Vergrößern
get-carter_K_00000000000000055085
Vergrößern
Begegnung beim Pferderennen: Michael Caine als Jack Carter, Ian Hendry als Eric
Vergrößern
get-carter_K_00000000000000055087
Vergrößern
Originaltitel
Get Carter
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 16. August 2001
DVD-Start
Do., 10. Mai 2007
Spielfilm, Actionfilm

Get Carter - Die Wahrheit tut weh

Jack Carter (Sylvester Stallone) arbeitet als Mann fürs Grobe bei der Mafia in Las Vegas. Als sein Bruder bei einem angeblichen Autounfall in Seattle ums Leben kommt, stellt Carter eigene Ermittlungen an. Dabei lernt er seine Schwägerin Gloria (Miranda Richardson) und seine Nichte Doreen (Rachael Leigh Cook) kennen, die er unter seine Fittiche nehmen will. Bei der Spurensuche im Milieu stößt der Mafioso bald auf einen illegalen Pornoring, der gezielt junge Clubbesucherinnen im Visier hat und auch für den Mord an seinem Bruder verantwortlich ist. Carter startet einen blutigen Rachefeldzug, um die Rechnung zu begleichen! - Knallharter Actionthriller mit Sylvester Stallone und Mickey Rourke.

Darsteller

Wurde in seiner Rolle als "Rocky" berühmt: Sylvester Stallone.
Sylvester Stallone
Miranda Richardson
Rachael Leigh Cook
Gefeierter Theaterschauspieler und schräger Schotte: Alan Cumming.
Alan Cumming
Mickey Rourke, der James Dean für Anspruchslose.
Mickey Rourke
Ständig im Einsatz: John C. McGinley
John C. McGinley
Die Maße von Lara Croft: Rhona Mitra.
Rhona Mitra
Seit Mitte der Neunziger ging es aufwärts: Gretchen Mol.
Gretchen Mol
Tom Sizemore lächelt in die Kamera.
Tom Sizemore
Weitere Darsteller
Michael Caine Johnny Strong Mark Boone Junior John Cassini Garwin Sanford Darryl Scheelar Yan-Kay Crystal Lowe Lauren Lee Smith Tyler Labine Mike Cook Morgan Brayton Yves Cameron Alexander Pervakov Chris Duggan Michael Rumain Rob Lee Nathaniel DeVeaux Frank Stallone Jr. Stephen Kay Billie Perkins John Moore

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.