Heute bin ich blond

Die an Krebs erkrankte Sophie (Lisa Tomaschewsky) richtet die Wahl ihrer Haarfarbe ganz nach ihrer Stimmung - heute ist sie blond. Vergrößern
Die an Krebs erkrankte Sophie (Lisa Tomaschewsky) richtet die Wahl ihrer Haarfarbe ganz nach ihrer Stimmung - heute ist sie blond.
Fotoquelle: ARD Degeto/Jürgen Olczyk
Spielfilm, Tragikomödie
Heute bin ich blond

Infos
Originaltitel
Heute bin ich blond
Produktionsland
Belgien / Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 28. März 2013
DVD-Start
Do., 03. Oktober 2013
One
Fr., 08.12.
21:15 - 23:05


Sophie ist jung, schön und lebenshungrig. Sie freut sich auf ihr Studium, auf Partys, auf Sex. Doch damit scheint es von heute auf morgen vorbei zu sein. Ein hartnäckiger Husten entpuppt sich als bösartiger Krebs. Die Überlebenschancen sind gering.

Doch Sophie nimmt den Kampf auf. Und sie will mehr. Sie will sich nicht vom Krebs bestimmen lassen, sie will feiern, lieben, leben. Und sie findet ein Ventil: Neun Perücken, die je nach Haarfarbe und Frisur eine andere Facette ihrer Persönlichkeit zum Vorschein kommen lassen.

Sie schlägt manchmal über die Stränge, sie ist trotzig und ungerecht, aber sie ist voller Lebenswillen und voller Mut, und sie hat eine Familie und Freunde, die sie in ihrem Kampf unterstützen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Heute bin ich blond" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Barney (Paul Giamatti) kann noch gar nicht fassen, dass er Miriam (Rosamund Pike) tatsächlich heiraten durfte.

Barney's Version

Spielfilm | 22.12.2017 | 00:35 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
ZDF Ex-Musiklehrer Marten Brückling (Edgar Selge) ist am Verzweifeln: Kurz vor der Heimreise nach Deutschland wird sein Gepäck mit den wertvollen Notenblättern gestohlen.

Bach in Brazil

Spielfilm | 24.12.2017 | 23:20 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Honig im Kopf

TV-Tipps Honig im Kopf

Spielfilm | 26.12.2017 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5015
Lesermeinung
News
So glamourös war der Auftritt vor einem Jahr: Bereits zum sechsten Mal bat Helene Fischer zu ihrer Weihnachtsshow. Auch dieses Jahr gibt es für Fans die Vollbedienung zum Fest.

Die "Helene Fischer Show" ist am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder im ZDF zu sehen. Aufgezeichnet wu…  Mehr

Das Mammutprojekt "Babylon Berlin": Der 20er-Jahre-Krimi mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries erreichte bei Sky 1 bei 2,3 Millionen Zuschauer.

Die 20er-Jahre-Serie "Babylon Berlin" hat bei Sky bislang rund 3,3 Millionen Zuschauer erreicht. 2,3…  Mehr

Madeline (Reese Witherspoon, links), Jane (Shailene Woodley) und Celeste (Nicole Kidman, rechts) spielten die Hauptrollen in "Big Little Lies" (auf DVD und BD erhältlich). Jetzt verkündete HBO eine zweite Staffel der Serie.

Die Erfolgsserie Big Little Lies wird mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Wieder mit dabei sind R…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr