James Bond 007 - GoldenEye
Spielfilm, Agentenfilm • 27.11.2017 • 22:15 - 00:15
Lesermeinung
prisma-Redaktion
James Bond (Pierce Brosnan) hat den Auftrag, eine sowjetische Chemiewaffenfabrik in Archangelsk zu vernichten.
Vergrößern
James Bond (Pierce Brosnan) und die Russin Natalya Simonova (Izabella Scorupco) sitzen in der Klemme.
Vergrößern
James Bond (Pierce Brosnan) ist als Agent 007 wieder einmal im Auftrag Ihrer Majestät unterwegs.
Vergrößern
Computergenie Boris Grishenko (Alan Cumming) kennt das russische Waffensystem "GoldenEye" wie kein anderer.
Vergrößern
Auch der Stift, den Quartiermeister "Q" (Desmond Llewelyn) hier präsentiert, hat eine überraschende Funktion zu bieten.
Vergrößern
Im Zweikampf mit James Bond (Pierce Brosnan) macht Xenia Onatopp (Famke Janssen) ihrem Namen alle Ehre.
Vergrößern
In St. Petersburg erhält James Bond (Pierce Brosnan, l.) von CIA-Mann Jack Wade (Joe Don Baker, r.) wichtige Informationen.
Vergrößern
Das Schicksal Londons steht auf dem Spiel, und für James Bond (Pierce Brosnan) zählt jede Sekunde.
Vergrößern
James Bond (Pierce Brosnan) macht die Bekanntschaft der schönen und gefährlichen Xenia Onatopp (Famke Janssen).
Vergrößern
Auch die attraktive Computer-Expertin Natalya (Izabella Scorupco) erliegt dem Charme von 007 (Pierce Brosnan).
Vergrößern
Immer wieder einmal muss Topagent James Bond (Pierce Brosnan) bei seinen Missionen alles auf eine Karte setzen.
Vergrößern
Auf wessen Seite steht der russische Gangster und ehemalige KGB-Offizier Valentin Zukovsky (Robbie Coltrane)?
Vergrößern
Mit viel Glück überlebt die hübsche Programmiererin Natalya Simonova (Izabella Scorupco) den Angriff auf das Kontrollzentrum.
Vergrößern
Wieder einmal liefert "Q" (Desmond Llewelyn, l.) dem Agenten James Bond (Pierce Brosnan, r.) die adäquate Ausrüstung für seinen Einsatz.
Vergrößern
007 und 006: James Bond (Pierce Brosnan, r.) und sein Kollege Alec Trevelyan (Sean Bean, l.) bei einem Einsatz.
Vergrößern
Originaltitel
Goldeneye
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
1995
Kinostart
Do., 16. November 1995
DVD-Start
Do., 06. November 2003
Spielfilm, Agentenfilm

James Bond 007 - GoldenEye

General Ourumov hat sich des geheimen Waffensystems "GoldenEye" bemächtigt. Mittels zweier Satelliten ist er nun in der Lage, jeden Punkt der Erde zu zerstören. Das erste Ziel, das binnen weniger Minuten dem Erdboden gleichgemacht wird, ist die sibirische Leitstelle der russischen Weltraumwaffenforschung. Jetzt kann nur noch ein Mann helfen: James Bond.

Der britische Geheimagent fliegt nach St. Petersburg und erfährt dort durch einen Kontaktmann von der Existenz der Terror-Organisation "Janus" und den Beziehungen Ourumovs zu dieser Gruppe. Auf einem Schrottplatz nahe St. Petersburg, einem Unterschlupf von "Janus", wird 007 außer Gefecht gesetzt. Er soll zusammen mit der hübschen Programmiererin Natalya Simonova, die dem Inferno in Sibirien entkommen ist, liquidiert werden. Die beiden können sich jedoch in letzter Sekunde aus einem mit einer Zeitbombe versehenen Helikopter befreien.

Natalya hat inzwischen herausgefunden, dass sich die neue Satelliten-Leitstelle für "GoldenEye" auf Kuba befindet. Dort bereitet Bonds Ex-Kollege Trevelyan gerade den zweiten Vernichtungseinsatz vor. Das Ziel ist London.

Der Trailer zu "James Bond 007 - Goldeneye"

Darsteller

Pierce Brosnan
Pierce Brosnan
Lesermeinung
Hat auch schon als Theaterdarsteller reichlich Erfahrung gesammelt: Sean Bean.
Sean Bean
Lesermeinung
Atemberaubend: Famke Janssen.
Famke Janssen
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Robbie Coltrane hinterließ als Riese Hagrid in den Harry Potter-Verfilmungen einen bleibenden Eindruck
Robbie Coltrane
Lesermeinung
Tchéky Karyo
Lesermeinung
Gottfried John
Lesermeinung
Gefeierter Theaterschauspieler und schräger Schotte: Alan Cumming.
Alan Cumming
Lesermeinung
Minnie Driver
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Top stars

Das beste aus dem magazin

"Kafka"-Darsteller Joel Basman im Interview.
HALLO!

Joel Basman über Kafka: „Er hätte einen Riesenspaß an TikTok gehabt“

Das Erste zeigt zum 100. Todestag von Franz Kafka eine sechsteilige Miniserie über den berühmten Schriftsteller. Joel Basman hat die Hauptrolle übernommen und erklärt im Interview, wie er sich Kafka vorstellt, warum er ein schlechter Mitbewohner gewesen wäre und was ihn heute immer noch relevant macht
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Was tun, wenn Kinder an den Nägeln kauen?

Nägelkauen ist eine der häufigsten Angewohnheiten, unter denen Kinder leiden – und manchmal noch mehr ihre Eltern. Eine Ärztin verrät, was Sie tun können.
Dieter „Maschine“ Birr ist immer seinen Weg gegangen.
HALLO!

„Mit den Puhdys ist jetzt Ruhe“

Dieter „Maschine“ Birr feierte im März seinen 80. Geburtstag. Anlässlich seines neuen Albums „Mein Weg“ und der neuen Biografie „Was bisher geschah“ hat prisma mit dem ehemaligen Sänger der Puhdys gesprochen.
Dr. Katrin Lossagk ist Ärztliche Leiterin bei Lipocura in der Münchner Klinik mednord und der Kölner Beethoven-Klinik. Die Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie spezialisierte sich bereits 2014 auf die Behandlung von Lipödemen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Endometriose: Schmerzen durch wucherndes Gewebe

Endometriose kann die Lebensqualität von Betroffenen erheblich einschränken. Dr. Katrin Lossagk erklärt, was helfen kann.
Horst Klemmer denkt auch heute noch sehr häufig an Heinz Erhardt.
HALLO!

„Heinz Erhardts Humor war frei von Politik und Zoten“

Horst Klemmer lernte Heinz Erhardt als Fan kennen. Von 1962 bis 1971 war er Erhardts einziger und exklusiver Manager, ging mit ihm auf Tour, verhandelte seine Verträge und organisierte seine TV-Auftritte. Klemmer hatte viele Jahre eine enge Bindung zu der Komiker-Legende, war bis zu Heinz Erhardts Tod 1979 in regem Kontakt mit ihm. Seine Erinnerungen hat er nun in dem Buch „Heinz Erhardt – Hinter den Kulissen“, das im Lappan Verlag erschienen ist, aufgeschrieben. prisma hat mit dem mittlerweile 87-Jährigen über Heinz Erhardt gesprochen.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Schenkelhals-Fraktur – nach dem Sturz wieder fit werden

Nach einer Schenkelhalsfraktur ist es das Wichtigste wieder sicher Gehen zu lernen. Dr. Julia Fischer berichtet aus der Praxis.