Jugend ohne Jugend

  • Veronica (Alexandra Maria Lara) fällt, nachdem sie von einem Blitz getroffen wurde, in einen Zustand der Trance und hält sich dabei für eine Inderin aus dem siebten Jahrhundert. Vergrößern
    Veronica (Alexandra Maria Lara) fällt, nachdem sie von einem Blitz getroffen wurde, in einen Zustand der Trance und hält sich dabei für eine Inderin aus dem siebten Jahrhundert.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Während Veronica (Alexandra Maria Lara) erkennen muss, dass sie wie im Zeitraffer zu altern beginnt, wird Dominic (Tim Roth) optisch immer jünger. Vergrößern
    Während Veronica (Alexandra Maria Lara) erkennen muss, dass sie wie im Zeitraffer zu altern beginnt, wird Dominic (Tim Roth) optisch immer jünger.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Der 70-jährige, mit dem Gedanken an Selbstmord hadernde Professor Dominic Matei (Tim Roth) wird von einem Blitz getroffen und wacht um 35 Jahre verjüngt im Krankenhaus auf. Vergrößern
    Der 70-jährige, mit dem Gedanken an Selbstmord hadernde Professor Dominic Matei (Tim Roth) wird von einem Blitz getroffen und wacht um 35 Jahre verjüngt im Krankenhaus auf.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Nachdem er von einem Blitz getroffen wurde, entwickelt Dominic Matei (Tim Roth) ungewöhnliche Fähigkeiten: Er kann das Wissen aus Büchern durch eine bloße Berührung in sich aufsaugen. Vergrößern
    Nachdem er von einem Blitz getroffen wurde, entwickelt Dominic Matei (Tim Roth) ungewöhnliche Fähigkeiten: Er kann das Wissen aus Büchern durch eine bloße Berührung in sich aufsaugen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Dominic (Tim Roth) und Veronica (Alexandra Maria Lara) kommen sich näher. Vergrößern
    Dominic (Tim Roth) und Veronica (Alexandra Maria Lara) kommen sich näher.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Professor Stanciulescu (Bruno Ganz, li.) und Dr. Gavrila (Florin Piersic Jr., re.) begutachten ihren außergewöhnlichen Patienten (Tim Roth, Mi.). Vergrößern
    Professor Stanciulescu (Bruno Ganz, li.) und Dr. Gavrila (Florin Piersic Jr., re.) begutachten ihren außergewöhnlichen Patienten (Tim Roth, Mi.).
    Fotoquelle: ARTE France
Spielfilm, Drama
Jugend ohne Jugend

Infos
Synchronfassung, Produktion: American Zoetrope, SRG Atelier, Pricel, BIM Distribuzione, Bavaria Atelier
Originaltitel
Youth without Youth
Produktionsland
Deutschland / Rumänien / USA
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 10. Juli 2008
DVD-Start
Do., 15. Januar 2009
arte
Mo., 25.09.
21:55 - 23:55


"Jugend ohne Jugend" ist der erste Film nach einer zehnjährigen Schaffenspause Francis Ford Coppolas und basiert auf der Novelle von Mircea Eliade.

In den 1930er Jahren wird der 70-jährige Dominic Matei vom Blitz getroffen und überlebt. Doch seit dem Einschlag beginnt er ungeahnte Kräfte zu entwickeln: Äußerlich um 35 Jahre verjüngt, vermag er plötzlich perfekt Chinesisch zu sprechen und erwirbt telepathische Fähigkeiten. Seine neuen Begabungen wecken das Interesse vielzähliger Geheimdienste sowie der Nazis, die nun versuchen, seiner schnellstmöglich habhaft zu werden.

Matei möchte eigentlich nur seine alte Liebe wiederfinden – die er in der jungen Wiedergängerin Veronica zu erkennen glaubt. Auch Veronica wurde von einem Blitz getroffen und schlüpft seitdem tagtäglich und nicht bewusst steuerbar in unterschiedliche Identitäten aus der Vergangenheit. Diese Umstände und Dominics Flucht stellen ihre Liebe auf eine harte Probe.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jugend ohne Jugend" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Monsieur de Foix (Eric Cantona, Bild) muss Duc d'Anjou bei Königin Elizabeth I ankündigen... Foto:

Elizabeth

Spielfilm | 29.04.2018 | 03:30 - 06:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
SAT.1 Mein Freund, der Delfin 2

Mein Freund, der Delfin 2

Spielfilm | 29.04.2018 | 13:40 - 15:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
ProSieben The Unforgiven

The Unforgiven

Spielfilm | 29.04.2018 | 23:40 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dave Davies von The Kinks spielte das berühmte Gitarrenriff von "You Really Got Me". Es entstand ursprünglich am Piano - auf nur zwei Tasten.

Rock-Legenden wie Jimmy Page, Ian Gillan, Ozzy Osbourne und Tony Iommi packen in der ARTE-Dokumentat…  Mehr

Zu Emiles Überraschung hat Ariane in ihrem geerbten Haus die Vögel ihrer Freunde in Pension. Da staunt auch der Mann (Denis Podalydès), der durch Wände gehen kann.

Dante Desarthes TV-Neuverfilmung "Der durch die Wand geht" handelt vom trostlosen Leben eines Angest…  Mehr

Drei Generationen energischer Frauen: Vivien Sczesny als Hannah, Aglaia Szyszkowitz als Billy und Ursela Monn als Christel mit Gregor Bloeb als Ex-Mann und Vater Gunnar.

Die Gerichtsvollzieherin mit dem drolligen Namen Kuckuck hat viel zu tun: Alte Mieter müssen entmiet…  Mehr

Zwischen Tochter Maria (Petra Schmidt-Schaller) und Vater Max (Günther Maria Halmer, rechts) herrschen tiefe Risse. Dank Emil (Claude Heinrich) taut der alte Griesgram aber langsam auf.

Die Tragikomödie "Wir lieben das Leben" erzählt von einer jungen Frau, die mit dem Leben und mit sic…  Mehr

Besonderer Gast bei Eckart von Hirschhausen: Balian Buschbaum war unter dem Namen Yvonne Buschbaum in der deutschen Leichtathletik im Stabhochsprung erfolgreich. Nach der Karriere änderte er das Geschlecht.

Eckart von Hirschhausen begrüßt in einer neuen Folge seiner beliebten Sendung "Hirschhausens Quiz de…  Mehr