Jugend ohne Jugend

  • Veronica (Alexandra Maria Lara) fällt, nachdem sie von einem Blitz getroffen wurde, in einen Zustand der Trance und hält sich dabei für eine Inderin aus dem siebten Jahrhundert. Vergrößern
    Veronica (Alexandra Maria Lara) fällt, nachdem sie von einem Blitz getroffen wurde, in einen Zustand der Trance und hält sich dabei für eine Inderin aus dem siebten Jahrhundert.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Während Veronica (Alexandra Maria Lara) erkennen muss, dass sie wie im Zeitraffer zu altern beginnt, wird Dominic (Tim Roth) optisch immer jünger. Vergrößern
    Während Veronica (Alexandra Maria Lara) erkennen muss, dass sie wie im Zeitraffer zu altern beginnt, wird Dominic (Tim Roth) optisch immer jünger.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Der 70-jährige, mit dem Gedanken an Selbstmord hadernde Professor Dominic Matei (Tim Roth) wird von einem Blitz getroffen und wacht um 35 Jahre verjüngt im Krankenhaus auf. Vergrößern
    Der 70-jährige, mit dem Gedanken an Selbstmord hadernde Professor Dominic Matei (Tim Roth) wird von einem Blitz getroffen und wacht um 35 Jahre verjüngt im Krankenhaus auf.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Nachdem er von einem Blitz getroffen wurde, entwickelt Dominic Matei (Tim Roth) ungewöhnliche Fähigkeiten: Er kann das Wissen aus Büchern durch eine bloße Berührung in sich aufsaugen. Vergrößern
    Nachdem er von einem Blitz getroffen wurde, entwickelt Dominic Matei (Tim Roth) ungewöhnliche Fähigkeiten: Er kann das Wissen aus Büchern durch eine bloße Berührung in sich aufsaugen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Dominic (Tim Roth) und Veronica (Alexandra Maria Lara) kommen sich näher. Vergrößern
    Dominic (Tim Roth) und Veronica (Alexandra Maria Lara) kommen sich näher.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Professor Stanciulescu (Bruno Ganz, li.) und Dr. Gavrila (Florin Piersic Jr., re.) begutachten ihren außergewöhnlichen Patienten (Tim Roth, Mi.). Vergrößern
    Professor Stanciulescu (Bruno Ganz, li.) und Dr. Gavrila (Florin Piersic Jr., re.) begutachten ihren außergewöhnlichen Patienten (Tim Roth, Mi.).
    Fotoquelle: ARTE France
Spielfilm, Drama
Jugend ohne Jugend

Infos
Synchronfassung, Produktion: American Zoetrope, SRG Atelier, Pricel, BIM Distribuzione, Bavaria Atelier
Originaltitel
Youth without Youth
Produktionsland
Deutschland / Rumänien / USA
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 10. Juli 2008
DVD-Start
Do., 15. Januar 2009
arte
Mo., 25.09.
21:55 - 23:55


"Jugend ohne Jugend" ist der erste Film nach einer zehnjährigen Schaffenspause Francis Ford Coppolas und basiert auf der Novelle von Mircea Eliade.

In den 1930er Jahren wird der 70-jährige Dominic Matei vom Blitz getroffen und überlebt. Doch seit dem Einschlag beginnt er ungeahnte Kräfte zu entwickeln: Äußerlich um 35 Jahre verjüngt, vermag er plötzlich perfekt Chinesisch zu sprechen und erwirbt telepathische Fähigkeiten. Seine neuen Begabungen wecken das Interesse vielzähliger Geheimdienste sowie der Nazis, die nun versuchen, seiner schnellstmöglich habhaft zu werden.

Matei möchte eigentlich nur seine alte Liebe wiederfinden – die er in der jungen Wiedergängerin Veronica zu erkennen glaubt. Auch Veronica wurde von einem Blitz getroffen und schlüpft seitdem tagtäglich und nicht bewusst steuerbar in unterschiedliche Identitäten aus der Vergangenheit. Diese Umstände und Dominics Flucht stellen ihre Liebe auf eine harte Probe.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jugend ohne Jugend" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Desmond (Pierce Brosnan) versucht seiner Tochter Evelyn (Sophie Vavasseur) zu erklären, dass er alles tun wird, um sie aus dem Heim zu befreien.

Ein Vater kämpft um seine Kinder

Spielfilm | 25.10.2017 | 00:50 - 02:23 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
ZDF Zuerst ist die Betreuung von Mamere (Arnold Oceng, l.) und seinen Brüdern für die Arbeitsvermittlerin Carrie (Reese Witherspoon, r.) nur ein Job.

The Good Lie - Der Preis der Freiheit

Spielfilm | 25.10.2017 | 00:50 - 02:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
ARD Der verurteilte Mörder Molesch (Stefan Kurt) versteckt sich in den Wäldern um den Ort Dreileben.

Dreileben - Komm mir nicht nach

Spielfilm | 25.10.2017 | 03:10 - 04:40 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Ab Mittwoch, 15. November, ist der Bildband über Gil Ofarim erhältlich. Highlight für alle Fans: Auf der Seite des Verlages kann man ein handsigniertes Exemplar bestellen.

Fotografin Ina Bohnsack hat Musiker und "Let's Dance"-Gewinner Gil Ofarim sieben Jahre lang begleite…  Mehr

Jason Isaacs verkörpert in "Star Trek: Discovery" Captain Gabriel Lorca.

Mitten in der ersten Staffel kündigt CBS an, "Star Trek: Discovery" in die Verlängerung schicken zu …  Mehr

Ähnlichkeit erkennbar? Renée Zellweger (links) spielt in einem neuen Biopic Hollywood-Legende Judy Garland.

Schauspielerin Renée Zellweger wird in dem Biopic "Judy" die Hauptrolle als Judy Garland übernehmen.…  Mehr

War schon vor zwei Jahren Kandidat bei "Adam sucht Eva": Achi Satorovic alias "Mr. Torpedo".

Vor zwei Jahren hat "Adam sucht Eva"-Kandidat Achi in der Nacktdating-Show auf RTL zwar nicht die Fr…  Mehr

Gemütlich geht anders: Bauer André, der nicht zum Scheunenfest kommen konnte, hat Heike und Marlies zu sich nach Hause eingeladen – und in seinem klapprigen alten Kombi abgeholt.

Das ging fix: "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Claudia hat ihren Herbert nach nur wenigen Stunden wiede…  Mehr