Gwendolyn, kurz Gwen (Maria Ehrich), ist das letzte Mitglied im geheimen Zirkel der Zwölf Zeitreisenden. Jetzt muss sie mit Gideon (Jannis Niewöhner), für den sie verwirrende Gefühle hegt, ins 18. Jahrhundert reisen und den Bösewicht Graf St. Germain (Peter Simonischek) finden. Sein Blut fehlt noch im geheimnisvollen Chronografen. Und das zweite Gerät ist und bleibt verschwunden! - "Saphirblau" ist die Verfilmung des zweiten Teils der Roman-Trilogie "Liebe geht durch alle Zeiten" der deutschen Frauenliteratur- und Fantasy-Autorin Kerstin Gier. "Rubinrot", der erste Teil, erschien 2013 in der Kinoversion, der dritte und letzte Part "Smaragdgrün" kam 2016 in die Filmtheater.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.