Cassidy, der Rebell

KINOSTART: 01.01.1970 • Filmbiographie • Großbritannien (1965)
Lesermeinung
Originaltitel
Young Cassidy
Produktionsdatum
1965
Produktionsland
Großbritannien
Regie
Der Film liefert einen unterhaltungsträchtigen Einblick in Jugend- und frühe Erwachsenenzeit des irischen Dichters Sean O'Casey. Trotz vieler gelungener Ansätze merkt man dem Werk an, dass zwei Regisseure ttig waren. Was der große John Ford meisterlich begonnen hatte, wurde von Jack Cardiff weniger gekonnt umgesetzt. Trotzdem eine sehenswerte, weil bunt-schillernde Biografie des Literaten.
Darsteller
Für ihre Rolle in "Liebesflüstern" erhielt Julie Christie eine Oscar-Nominierung
Julie Christie
Lesermeinung
Ob "Harry Potter" oder "Downton Abbey": Maggie Smith weiß zu überzeugen.
Maggie Smith
Lesermeinung
Rod Taylor
Lesermeinung

BELIEBTE STARS