Darwins Reise ins Paradies der Evolution

KINOSTART: 01.01.1970 • Dokumentarspiel • Frankreich/Deutschland/Australien (2008)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Frankreich/Deutschland/Australien
Im Jahr 1831 ging Charles Darwin auf eine fünfjährige Weltreise. Ausgehend von der Überzeugung, dass es eine "göttliche Schöpfung" gibt, suchte er lediglich Belege für diese Theorie. Dass er aufgrund seiner Studien zu einer anderen Erkenntnis kam, ist bekannt. Der Dokumentarfilm vollzieht die Stationen von Darwins Reise nach und stellt Bezüge her zu aktuellen wissenschaftlichen Entdeckungen.

BELIEBTE STARS

Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Smart und vielseitig: Heino Ferch, hier in dem
Familiendrama "Vater Mutter Mörder"
Heino Ferch
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Kerniger Kerl mit Herz und Verstand: Fred Ward.
Fred Ward
Lesermeinung
Norman Reedus: Seit "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Norman Reedus
Lesermeinung
Topmodel Laetitia Casta
Laetitia Casta
Lesermeinung
Claude Brasseur
Claude Brasseur
Lesermeinung