Noch siegessicher: Mary Elizabeth Mastrantonio
als Anwältin
Noch siegessicher: Mary Elizabeth Mastrantonio
als Anwältin

Das Gesetz der Macht

KINOSTART: 01.01.1970 • Gerichtsfilm • USA (1990)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Class Action
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
USA
Music
Schnitt
Als sich herausstellt, dass ein Autounfall, bei dem ein Mann seine ganze Familie verloren hat, möglicherweise durch einen Konstruktionsfehler des Fahrzeugs verursacht wurde, zieht der Mann vor Gericht. Der Anwalt, der den Fall übernimmt, sieht sich im Gerichtssaal allerdings seiner Tochter gegenüber, die die Interessen des Automobilkonzerns vertreten soll. Der Konflikt zwischen Vater und Tochter verschärft sich, als die Tochter die besseren Argumente zu haben scheint. Doch dann wird ihr belastendes Material des früheren Konstrukteurs des Konzerns zugespielt...

Polit-Thriller-Spezialst Michael Apted ("Gorky Park", "Halbblut") gelang ein spannend inszeniertes Gerichtsdrama mit einer hervorragenden Darsteller-Crew. Besonders Gene Hackman und Mary Elizabeth Mastrantonio überzeugen als Vater und Tochter, die sich im Gerichtssaal heftige Wortgefechte liefern.

Darsteller
Spielt gern starrköpfige Typen: Gene Hackman.
Gene Hackman
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS