Bald weiß ich, was der Tote weiß... Bryan Brown 
als Detektiv
Bald weiß ich, was der Tote weiß... Bryan Brown 
als Detektiv

Ein Toter weiß zu viel

KINOSTART: 01.01.1970 • Detektivfilm • Australien (1985)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Empty Beach
Produktionsdatum
1985
Produktionsland
Australien
Der sympathische Antiheld Cliff Hardy ist ein typischer Vertreter der Privatdetektiv-Zunft: lakonisch und cool, im Kern aber höchst verletzlich. Eines Tages erhält er einen ungewöhnlichen Auftrag: Er soll einen Mann finden, der angeblich schon lange tot ist...

Die klassischen Detektiv-Stories von Dashiell Hammett, Raymond Chandler und Ross MacDonald standen Pate für den Roman "The Empty Beach" des Australiers Peter Corris. Auf dieser Basis drehte Chris Thomson seinen spannenden Krimi in bester Tradition. Hauptdarsteller Bryan Brown ist in Australien ein Star. Bei uns wurde er vor allem durch den TV-Mehrteiler "Dornenvögel" oder durch Kinofilme wie "Gorillas im Nebel" bekannt.

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung