Lässt sich die Laune nicht vermiesen: Paulina García

Gloria

KINOSTART: 08.08.2013 • Drama • Chile (2012) • 85 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Gloria
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
Chile
Budget
300.000 USD
Laufzeit
85 Minuten

Obwohl die geschiedene Mittfünfzigerin Gloria allen Grund hat, missmutig zu sein, erweist sie sich als optimistischer Mensch. Denn auch wenn sie sich gelegentlich einsam fühlt, hat sie immerhin einen Job, Freunde und ihre zwei erwachsenen Kinder. Als sie sich voller Elan ins Partyleben stürzt, trifft sie auf einer Single-Party den älteren, aber immer noch attraktiven Rodolfo. Mit ihm hofft sie auf eine glückliche Zweisamkeit, muss aber schnell feststellen, dass das Leben kein Ponyhof ist. Denn Rodolfo hat seine Trennung von Frau und Familie offensichtlich noch lange nicht verwunden und wenn seine Ex ihn anfordert, springt er sofort. Dennoch blickt Gloria weiter optimistisch in die Zukunft ...

Auch wenn Paulina García ihre Rolle bemerkenswert gut und sogar freizügig spielt, ist dies ein Film, der sich lediglich auf Alltagsbeschreibungen beschränkt und dabei noch häufig wiederholt (etwa wenn Gloria ständig im Auto Schnulzen-Schlager mitträllert). Regisseur Sebastián Lelio stellt lediglich unter Beweis, dass sich ein Leben in Chile nicht unbedingt von dem in Europa unterscheidet und in der Normalität ebenso langweilig sein kann - auch bei einer Dauer-Optimistin.

Foto: Alamode

News zu Gloria

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung