Ich bin der Boss - Die Geheimakten des J. Edgar H.

KINOSTART: 01.01.1970 • Filmbiographie • USA (1976)
Lesermeinung
Originaltitel
The Private Files of J. Edgar Hoover
Produktionsdatum
1976
Produktionsland
USA
Regie
Schnitt
J. Edgar Hoover, der fast 50 Jahre lang als Direktor des FBI einer der mächtigsten Männer der USA war, beginnt seine Karriere in den Zwanzigerjahren als junger Idealist, der Immigranten schützen und die Korruption innerhalb des FBI aufdecken will. Doch je mächtiger er wird, desto mehr wird er selbst ein Teil des Systems; er lässt Politiker bespitzeln und hält Details aus ihrem Privatleben in Geheimakten fest. Im Alter ist er einsam und nur noch auf seinen Machterhalt aus ...
Darsteller
José Ferrer
Lesermeinung
Feste Institution in der US-Entertainment-Branche: Rip Torn.
Rip Torn
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS