Verhandlungssache Ehebruch

KINOSTART: 01.01.1970 • Melodram • USA (1999)
Lesermeinung
Originaltitel
The Price of a Broken Heart
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
USA
Seit mehr als 15 Jahren sind Joe und Dorothy Hutelmyer miteinander verheiratet. Joe arbeitet in der Versicherungsbranche, Dorothy versorgt ihre Kinder. Joes Sekretärin Lynne Cox ist ebenfalls Mutter von zwei Kindern. Die zunächst äußerst schüchterne und unscheinbare Frau macht eine eindrucksvolle Veränderung durch, als sie sich von ihrem despotischen und konservativen Mann trennt. Joe, der in der Firma eine leitende Stellung erhält, sieht Lynne nun mit völlig anderen Augen. Er fördert sie und überträgt ihr Aufgaben, für die sie ursprünglich nicht qualifiziert war. Die beiden gehen eine Beziehung ein, die bald den Arbeitskollegen nicht verborgen bleibt. Lediglich Dorothy ist ahnungslos. Joe lebt eine Zeit lang ein Doppelleben mit beiden Frauen. Da er seine Söhne nicht verlassen möchte, trennt er sich von Lynne. Die verzweifelte Lynne versucht, Joe zurückzugewinnen - mit Erfolg! Die Situation spitzt sich zu, und Joe trennt sich von Dorothy. Dorothys Wut und ihre Verzweiflung konzentrieren sich immer stärker auf Lynne. So fasst sie einen Folgen schweren Entschluss: Sie verklagt ihre Nebenbuhlerin auf mutwillige Zerstörung ihrer Ehe. Der Fall sorgt in der Öffentlichkeit für Aufsehen. Joe wird entlassen, und Lynne steht am Pranger ...

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Jennifer Beals wurde mit "Flashdance" auf einen Schlag berühmt
Jennifer Beals
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung