Comedian im Gespräch

Adam DeVine: "Ich dachte, dass ich hochkant aus Hollywood rausfliege"

17.08.2023, 13.59 Uhr
von Rachel Kasuch

Als Comedian und Schauspieler ist Adame DeVine weltweit bekannt, doch mit seinem anhaltenden Erfolg hat der 39-Jährige niemals gerechnet. "Ich hätte vor 15 Jahren darauf gewettet, dass ich hochkant aus Hollywood rausfliege", verriet er jetzt in einem Interview.

Auch die dritte Staffel der Hit-Serie "The Righteous Gemstones" (zu sehen auf Sky Comedy, SkyQ & WOW) verspricht herrlich bissig und überdreht zu werden! Hollywoodstar Adam DeVine, der sich als Comedian dank Kultfilmen wie "Pitch Perfect" weltweit einen Namen gemacht hat, spielt in der US-Satire die Rolle des TV-Predigers Kelvin Gemstone. Mittendrin im Imperium der geldgierigen Fernsehprediger-Familie sorgt der 39-Jährige für jede Menge Überraschungen und macht mit fragwürdigen Aktionen von sich reden. Gegenüber der Agentur teleschau schwärmte DeVine von den Dreharbeiten mit Kult-Stars wie John Goodman: "Ich sehe mich als glücklichen Mann an, weil ich mit jedem meiner Schauspielkollegen eine echte Freundschaft entwickelt habe."

Vor allem mit Serien-Macher Danny McBride scheint er eine besondere Verbindung aufgebaut zu haben. In dem Gespräch verriet DeVine mit einem breiten Grinsen: "Danny ist der beste Boss, den man sich nur wünschen kann. Er behandelt jeden um sich herum mit höchstem Respekt, aber gleichzeitig hat er auch keine Angst davor, harte Entscheidungen zu treffen."

Er fügte hinzu: "Vor der Kamera spielt er häufig das Arschloch, aber im wahren Leben ist er der coolste Typ, den ich je getroffen habe. Er holt immer wieder das Beste aus mir heraus. Er hilft mir, ein besserer Performer zu sein. Ohne ihn oder meinen Kumpel Seth Rogen könnte ich niemals so vor der Kamera abliefern."

"Habe noch viel Raum zum Wachsen, was mein Selbstbewusstsein angeht"

Dennoch zeigte sich DeVine auch nachdenklich: "Es ist schon verrückt, dass ich immer noch ein Teil dieser Industrie sein darf und regelmäßig mit so coolen Leuten zusammenarbeite. Ich hätte vor 15 Jahren darauf gewettet, dass ich hochkant aus Hollywood rausfliege. Aber irgendwie habe ich es immer geschafft, mich durchzuschlängeln. Insgeheim habe ich jedoch immer noch das Gefühl, dass ich eigentlich nichts draufhabe. Ich habe noch viel Raum zum Wachsen, was mein Selbstbewusstsein angeht."


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren