Ist Idris Elba raus?

James Bond-Nachfolger: Produzenten enthüllen neue Anforderungen

16.11.2024, 15.39 Uhr
von Julian Lorenz
Daniel Craig prägte das 007-Franchise für 15 Jahre.
Daniel Craig prägte das 007-Franchise für 15 Jahre.  Fotoquelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Columbia Pictures

Die Suche nach dem neuen James Bond läuft. Wer wird Daniel Craigs Nachfolger? Neue Aussagen der Produzenten geben Aufschlüsse.

Wer der neue James Bond-Schauspieler wird, steht weiterhin in den Sternen. Nachdem Daniel Craig die Rolle 2021 hinter sich gelassen hatte, wurde wild spekuliert, wer in seine Fußstapfen treten könnte; große Namen wie Idris ElbaHenry Cavill und Tom Hardy standen im Raum. Aktuell wird Aaron-Taylor Johnson als neuer 007-Favorit gehandelt – es kursierten sogar Gerüchte, der Darsteller habe bereits ein Angebot für die Rolle erhalten. Bestätigt wurde das jedoch nicht, und so steht weiter in den Sternen, wer der nächste James Bond werden wird.

So muss der Craig-Nachfolger sein

Allerdings lässt sich der Kreis der Verdächtigen besser eingrenzen, denn die Bond-Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson haben über neue Kriterien gesprochen, die der neue 007 erfüllen muss: Zunächst kommt nur ein Mann für die Rolle in Betracht; die Hautfarbe spielt laut Angaben der Produzenten keine Rolle.

Allerdings soll der Craig-Nachfolger für mindestens 10 Jahre als James Bond auftreten und deshalb möglichst jung sein; deshalb kommt nur ein Kandidat in Betracht, der noch in seinen 30ern ist. Idris Elba mit seinen 52 Jahren fällt damit klar durchs Raster.Aaron Taylor-Johnson kann seine Rolle als Favorit hingegen festigen, mit 34 Jahren ist er der jüngste der bisher bekannten Bond-Kandidaten.

Das könnte dich auch interessieren