Als "Miss Herbst" auf Ibiza

Guido Maria Kretschmer trat als Drag-Queen auf

Guido Maria Kretschmer als "Miss Ibiza": Der Star von "Shopping Queen" verriet im Gespräch mit Olivia Jones, dass auch er selbst schon als Drag-Queen unterwegs war.

Dass Guido Maria Kretschmer ein Faible für extravagante Looks hat, ist spätestens seit seiner VOX-Sendung "Shopping Queen" bekannt, wo er seit fast zehn Jahren wöchentlich fünf Teilnehmerinnen mit einem Budget von 500 Euro in einen vierstündigen Shopping-Marathon samt anschließendem modischen Konkurrenzkampf schickt. Bislang lobte er nur seine Kandidatinnen für ihre extravaganten Outfits. Wie der Star-Designer nun jedoch im Gespräch mit Drag-Queen Olivia Jones verriet, ist auch er selbst nicht abgeneigt davon, sich etwas mutiger zu stylen – und auch als Drag-Queen war er schon unterwegs!

"Vor vielen, vielen Jahren auf Ibiza war ich 'Miss Herbst' mit so großen Plastik-Farnen im Haar. Ich hatte ja ganz lange Haare", erzählte der 56-Jährige in einem Video, das Olivia Jones am Mittwoch auf Instagram veröffentlichte. Während sein Auftritt für ihn selbst eine einmalige Erfahrung gewesen sei, habe er durch seinen Mann Frank sogar jahrelang von Drag gelebt. Frank Mutters, der heute als Maler tätig ist, habe seinem Partner als Drag-Queen "Francesco Nylon" sogar das Studium finanziert.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Ob Guido Maria Kretschmer anlässlich des "Shopping Queen"-Mottos der Woche (montags bis freitags, 15 Uhr, bei VOX) beim großen Finale am Freitag vielleicht sogar vor der Kamera als Drag-Queen zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten: "Style Dich für Kult-Kieztouren mit Olivia Jones" lautet immerhin die aktuelle Aufgabe für die Teilnehmerinnen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren