RTL-Castingshow

"Das Supertalent": Neues Moderatoren-Duo steht fest

19.08.2021, 09.40 Uhr
Lola Weippert und Chris Tall moderieren das "Supertalent".
Lola Weippert und Chris Tall moderieren das "Supertalent".  Fotoquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius

Neue Jury, neue Moderatoren: In der 15. Staffel der Castingshow "Das Supertalent" müssen sich die Fans auf viele Veränderungen einstellen.

Alles neu bei "Das Supertalent 2021": Wenn im Herbst die 15. Staffel der beliebten Castingshow bei RTL startet, müssen sich die Fans auf gravierende Änderungen gefasst machen. Wie der Sender im Juni auf seiner Website mitteilte, werden die bisherigen Moderatoren Daniel Hartwig und Victoria Swarovski dem Format künftig den Rücken kehren. Nun ist auch klar, wer ihre Nachfolger sind: Lola Weippert und Chris Tall.

Die Moderatorin war 2021 Teilnehmerin bei "Let's Dance" und moderiert für den Sender bereits Formate wie "Temptation Island". Der Comedian hat diverse Shows bei RTL. "Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich in meinen jungen Jahren diese einzigartige Chance bekomme. Ich bin ausgeflippt, als ich erfahren habe, dass ich das Supertalent moderieren darf", sagt Weippert. "Das Gute an Lola ist, dass sie Moderationserfahrung mitbringt und zudem Energie für zwei hat. Also kann ich sie die Arbeit machen lassen, während ich der Jury die Gummibärchen wegesse, die immer unter deren Pulten versteckt sind", meint Chris Tall. 

Bereits im März wurde bekannt, dass der bisherige Chefjuror Dieter Bohlen zu Beginn der kommenden Staffel ersetzt wird. Einer seiner Nachfolger wird Fußball-Weltmeister Lukas Podolski. Zudem wird die Show 2021 erstmals im Kölner Palladium aufgezeichnet.

Anders als im Vorjahr wird dabei auch wieder ein Live-Publikum im Studio sitzen. Es gelten die bekannten Hygienerichtlinien. Alles in allem, so verspricht RTL, werde "Das Supertalent" in diesem Jahr "mitreißend, spektakulär, emotional und bewegend wie noch nie".

"Das Supertalent" ist eine Castingshow, die seit 2007 in jährlichen Abständen bei RTL ausgestrahlt wird. Die jeweiligen Teilnehmer präsentieren der Jury ihre vielseitigen Talente: Von Gesang über Akrobatik bis hin zur Tierdressur ist alles erlaubt. Dem Gewinner, der Jury wie auch TV-Publikum in verschiedenen Runden überzeugen konnte, winkt ein Preisgeld von 50.000 Euro. Bohlen war seit der ersten Staffel der Chefjuror neben weiteren Prominenten. Hartwig moderierte seit der zweiten Staffel im Jahr 2008. Swarovki stieß erstmals 2020 zu dem Format. Gemeinsam mit Hartwig moderiert sie zudem die RTL-Tanzshow "Let's Dance".


Quelle: areh/teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren