"Unser Geheimnis"

Ein Psychothriller, der hält, was er verspricht

23.10.2023, 15.38 Uhr
von Sarah Kohlberger/ AS
Hélène (Astrid Whettnall) und Henri Dewallon (Patrick Timsit) feiern ihre Rückkehr aus der Klinik mit einem Glas Rotwein.
Hélène (Astrid Whettnall) und Henri Dewallon (Patrick Timsit) feiern ihre Rückkehr aus der Klinik mit einem Glas Rotwein.  Fotoquelle: © Calt Production/Noon/ARTE / Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung "Bild: Sendeanstalt/Copyright". Andere Verwendungen nur nach vorheriger Absprache: ARTE-Bildredaktion, Silke Wölk Tel.: +33 3 881 422

Hélène hat etwas Schlimmes getan. Und sie könnte das alles vergessen, wenn nicht Alice wäre: Sie weiß von ihrem Geheimnis. "Unser Geheimnis" ist ein wahrer Psychothriller, der hält, was er verspricht.

Svende Petersen ist tot. Die angesehene Hélène Dewallon (Astrid Whettnall), die mit ihm eine Affäre hat, ist geschockt und stürzt aus der Wohnung. Am besten alles vergessen, dann bleibt das Geheimnis vor ihrem Mann und angehendem Abgeordneten Henri (Patrick Timsit) sicher. Doch sie hat die Rechnung nicht mit Alice (Sophie Quinton) gemacht, der Putzfrau von Svende, die ihr Portemonnaie gefunden hat.

Einblicke in den inneren Konflikt

Anfangs ist Hélène froh, dass das belastende Material nicht der Polizei in die Hände fiel. Doch schnell merkt sie, dass das nicht alles war. Denn was sie auch versucht, Hélène wird Alice nicht mehr los und kann sie auch mit einem großzügigen Finderlohn nicht abwimmeln. Im Gegenteil: Alice mischt sich immer mehr in ihr Leben ein. Was will die Frau wirklich von ihr?

Der französische Psychothriller "Unser Geheimnis", zeigt den inneren Konflikt einer Frau, die einem Psychoterror gegenübersteht, um ein Geheimnis zu wahren und dabei selbst immer verzweifelter wird. Der Film von Regisseur Gabriel Le Bomin überzeugt mit einer authentischen und fesselnden Geschichte und talentierten Schauspielern.

Das könnte Sie auch interessieren