Agent Aaron Cross (Jeremy Renner) ist - wie der untergetauchte Jason Bourne - Teil des streng geheimen CIA-Programms Treadstone. Im Gegensatz zu Bourne leidet Cross nicht an Gedächtnisschwund, dafür aber an einer Medikamentenabhängigkeit: Bei seinem einsamen Überlebenstraining im unwirtlichen Alaska muss er täglich die gleiche Ration grüner und blauer Pillen schlucken, um die gesteigerte physische wie psychische Leistungsfähigkeit zu behalten, die ihn vom einfachen Soldaten zum Superagenten machte. In einer verlassenen Hütte trifft er auf einen anderen Teilnehmer des Regierungsprojekts, der Nummer 3 (Oscar Isaac) genannt wird. Was die beiden noch nicht wissen: Ihre Vorgesetzten haben das Programm abgesetzt und sind bereits daran, alle beteiligten Agenten zu liquidieren. Als eine Drohne eine Bombe auf die Hütte abwirft, stirbt Nummer 3. Cross kann sich in letzter Sekunde retten und schlägt sich in die Zivilisation durch. Nun muss er alles daransetzen, um an die für ihn lebenswichtigen Pillen zu kommen. Hilfe erhofft er sich von Marta Shearing (Rachel Weisz), die das Programm als Wissenschaftlerin und Ärztin begleitet hat und nun ebenfalls auf der Abschussliste des Killertrupps steht. Nachdem sie nur knapp einem offenbar suizidalen Amoklauf im Labor entkommen ist, wird sie in ihrem Haus von einem Killerkommando heimgesucht. Cross gelingt es, ihre Mörder auszuschalten, und überredet sie, sich mit ihm nach Manila durchzuschlagen. Dort steht die Pharmafabrik, die die für ihn lebenswichtigen Medikamente produziert. Um seine Medikamentenabhängigkeit zu überwinden, will Shearing versuchen, ihm ein aktives Virus zu injizieren, um ihm damit seine Superkräfte zeitlebens in seine DNA zuschreiben. Cross hat nur noch wenige Stunden - ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen die Überwachungsmaschinerie beginnt.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.