Bob, der Baumeister: Abenteuer auf der Ritterburg

KINOSTART: 01.01.1970 • Special zur Animations-Serie • Großbritannien (2003)
Lesermeinung
Originaltitel
Bob the Builder: Knights Of Can-A-Lot
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
Großbritannien
Dass Bob der Baumeister einen Vater hat, steht außer Frage. Dass der aber auch Bob heißt, mittlerweile ergraut ist und wie sein Sohn einmal Baumeister war, wussten wir noch nicht. Eines Tages kündigt Vater Bob seinem Sohn einen Besuch an. Der Pensionär möchte sich erholen und zwar im Kreise der Familie. So weit so gut. Bob junior freut sich und heißt seinen Vater willkommen. Doch schon bald kündigen sich erste Probleme an. Denn für Vater Bob ist das Nichtstun eine Qual. Und so übernimmt er kurzerhand das Zepter. Er nimmt einen Sanierungsauftrag für die Ritterburg an, gibt sich als Bob junior aus und macht allen Arbeitern in der Burg mächtig Dampf. Sogar mit der Professorin von der Denkmalbehörde legt sich Bob senior an. Das alles wäre halb so schlimm, wenn die Burg nicht schnellstens zu einer Gewinn bringenden Touristenattraktion umgearbeitet werden müsste. Der eifrige Vater verursacht so manches Durcheinander. Logisch, dass seinem Sohn das alles ganz und gar nicht schmeckt. Und schneller als gedacht haben sich Bob und Bob in den Haaren.

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung