Columbus Day - Ein Spiel auf Leben und Tod

KINOSTART: 29.08.2008 • Thriller • USA (2008) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Columbus Day
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
USA
Laufzeit
90 Minuten
Der Meisterdieb John Cologne (Val Kilmer) hat gerade den Coup seines Lebens gelandet, doch seine Auftraggeber lassen ihn auf der heißen Ware sitzen. Bevor sich John in seinen wohlverdienten Ruhestand begeben kann, muss er noch einen neuen Käufer auftreiben. Sein ehemaliger Partner Max verspricht ihm innerhalb von einer Stunde einen Abnehmer zu finden. Als John aber die Zeit wegrennt und noch kein Käufer in Sicht ist, entschließt er sich kurzerhand an denjenigen zu verkaufen, den er bestohlen hat - einen eiskalten Gangster, der ihn lieber töten, als bezahlen will.

Darsteller

Einst adrett und nett: Hollywood-Star Val Kilmer (mit Robert Downey jr.).
Val Kilmer
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung