Deichking

KINOSTART: 10.11.2007 • Komödie • Deutschland (2007) • 120 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Deichking
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
120 Minuten
Fiete Hansen, der Sohn eines Landwirtes, möchte dem Landalltag entfliehen - er hat genug von Maler- und Hofarbeiten. Über seine zunächst unerfüllte Liebe zu Susi, der Tochter des örtlichen Krämers, lernt Fiete die Musik von Elvis Presley kennen, welche für ihn fortan "die große weite Welt" bedeutet. Unglücklich verliebt muss er mit anschauen, wie Lothar, ein Ekel von Fleischerei-Erbe, das Herz von Susi gewinnt. Doch sowohl seine Landliebe als auch die Elvis-Songs gehen ihm nicht mehr aus dem Kopf. Am Fuße des Leuchtturms inmitten von Schafherden übt Fiete Hansen mit seiner Gitarre und dem von ihm umfunktionierten Maleranzug mit Elvisstehkragen echte Rock 'n' Roll Songs. Aber nicht alle in der ländlichen Idylle teilen Fietes neu entdeckte Lebensfreude ...
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS