Der Pflichtverteidiger

KINOSTART: 01.01.1970 • Drama • Frankreich (2009)
Lesermeinung
Originaltitel
Commis d'office
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Frankreich
Der gutmütige und loyale Anwalt Antoine Lahoud lebt für seinen Beruf und die Verteidigung des Rechts. Egal wie klein das Delikt ist, er sieht als einer der wenigen in der Branche in einem zunehmend profitorientierten Berufsfeld noch das Leid der Menschen. Mit 40 Jahren kümmert er sich jedoch noch immer um die Straftaten kleiner Gauner wie Diebstähle oder Drogenmissbrauch. Als Pflichtverteidiger nimmt er jeden Fall an, den er kriegen kann, um finanziell halbwegs über die Runden zu kommen. Als sein erfolgreicher Kollege Henry Marsac ihn zum Essen einlädt und ihm anbietet, für ihn zu arbeiten, nimmt er dieses Angebot an. Die neue Aufgabe beschert ihm zunächst neue Anzüge, einen neuen Wagen und die Aufmerksamkeit der Presse. Schließlich lässt er sich nach anfänglichen Bedenken für seinen neuen Auftraggeber sogar seiner eigenen Freiheit berauben: Er geht für einen Verbrecher, der ihm ähnlich sieht, ins Gefängnis. Als Entschädigung winken ihm zwei Millionen Euro ...
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS