Ich sage die Wahrheit! Patrick Dempsey als Jeremia

Die Bibel - Jeremia

KINOSTART: 14.12.1998 • Bibelfilm • Deutschland, Italien, USA (1998) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Jeremiah
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Deutschland, Italien, USA
Laufzeit
90 Minuten

Der Priestersohn Jeremia erhält eine Eingebung Gottes. Von nun an läuft sein Leben völlig anders als geplant. Jeremia sagt die Zerstörung der Stadt Jerusalem durch die Babylonier voraus, aber böse Prophezeiungen mag bekanntlich keiner, und so wird Jeremia alsbald als Verräter verfolgt. Trotz seiner Einkerkerung hält er an seiner Mission fest. Als all seine Vorhersagen eintreffen, schenken die babylonischen Eroberer ihm am Ende die Freiheit.

"Jeremia" ist ein weiterer Teil aus Leo Kirchs Bibel-Projekt. 21 Filme sollen es am Ende werden - mit einem Gesamtbudget von mindestens 230 Millionen Mark. Die bisherigen Resultate waren zum Teil recht mittelprächtig, auch wenn es bei Darstellern wie Ben Kingsley ("Die Bibel - Josef", "Die Bibel - Moses") oder Ben Becker ("Die Bibel - Samson und Delila") immer mal wieder schauspielerische Akzente zu bewundern gab. Wer einmal "Die Zehn Gebote" (1956) von Cecil B. DeMille gesehen hat, wird damit kaum zu begeistern sein.

Foto: Kinowelt

Darsteller

Glutäugige Schönheit: "Cleopatra"-Darstellerin Leonor Varela.
Leonor Varela
Lesermeinung
Oliver Reed
Lesermeinung
Dank "Grey's Anatomy" weltberühmt: Patrick Dempsey.
Patrick Dempsey
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar.
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Lebt in Berlin und Budapest: Schauspielerin Dorka Gryllus.
Dorka Gryllus
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Schönheit mit Talent: Hayley Atwell
Hayley Atwell
Lesermeinung
Schauspieler Tom Hardy.
Tom Hardy
Lesermeinung
Das Auge eines Adlers: Regisseur und Produzent George Lucas.
George Lucas
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Schauspielerin Simone Thomalla.
Simone Thomalla
Lesermeinung
Schauspieler Michael Madsen.
Michael Madsen
Lesermeinung
Später Durchbruch: Pierre Arditi
Pierre Arditi
Lesermeinung