Wenn ich noch jung wäre, könnte ich noch besser
rennen! Burt Reynolds als Logan
Wenn ich noch jung wäre, könnte ich noch besser
rennen! Burt Reynolds als Logan

Logan: Ein Bulle unter Verdacht

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionkrimi • USA (1998)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hard Time
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
USA

Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist Detective Logan McQueen noch topfit. Doch er wird in Miami aufs Abstellgleis geschickt: Er muss mit seinem Kollegen auf Graffiti-Patrouille. Dabei beobachten die beiden zufällig die Übergabe von Drogengeldern. Bei einer anschließenden Verfolgung gibt es einen Toten. Dies wiederum kommt dem um eine Wiederwahl bemühten Bezirksstaatsanwalt gerade recht: Er nimmt Logan aufs Korn ...

Auch wenn sich der gealterte Star Burt Reynolds hier nach der Krimi-Spielfilmreihe "B.L. Stryker" erneut selbst inszeniert hat, zeigt er sich in dieser schwarz humorigen Unterhaltung gekonnt als schlitzohriger Held. Immerhin: Der seinerzeit 62-jährige Alt-Star ließ sich bei den Stunts nicht doublen. Im Jahr darauf entstanden zwei weitere Logan-Krimis ("Logan: Im Hotel des Todes", "Logan: Das zweite Gesicht"), die aber nicht mehr an die Qualität dieses ersten Films anknüpfen konnten.

Foto: RBB/Degeto

Darsteller
Burt Reynolds
Lesermeinung
Charles Durning
Lesermeinung
Robert Loggia
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung