Getaway

KINOSTART: 21.11.2013 • Actionkrimi • USA (2013) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Getaway
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
USA
Budget
18.000.000 USD
Einspielergebnis
10.501.938 USD
Laufzeit
90 Minuten
Kamera

Nachdem man seine Frau entführt hat, verlangen die Täter von Ex-Rennfahrer Brent eine Reihe seltsamer Aufträge, die er erledigen muss, um seine Frau unversehrt zurückzubekommen. So lässt der Kidnapper Brent ein Auto klauen, dessen junge Besetzerin dann aber selbst in den Entführungsfall verstrickt wird. Gemeinsam sollen sie nun weitere Aufgaben erfüllen, die beide zunehmend in Lebensgefahr bringen ...

Die absurde Geschichte ist immerhin halbwegs gekonnt gespielt und inszeniert. Doch das perfide Spiel nervt ob seiner vielen Unwahrscheinlichkeiten mit zunehmender Dauer, zumal man derlei Geschichten mit einem Wettlauf gegen die Zeit schon zu Hauf gesehen hat.

Darsteller
Ethan Hawke hat 1996 seinen ersten Roman veröffentlicht.
Ethan Hawke
Lesermeinung
Schon lange mit dabei: Jon Voight
Jon Voight
Lesermeinung
Steht auf erstaunlich festen Beinen: Selena Gomez.
Selena Gomez
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung