Getaway

KINOSTART: 21.11.2013 • Actionkrimi • USA (2013) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Getaway
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
USA
Budget
18.000.000 USD
Einspielergebnis
10.501.938 USD
Laufzeit
90 Minuten

Nachdem man seine Frau entführt hat, verlangen die Täter von Ex-Rennfahrer Brent eine Reihe seltsamer Aufträge, die er erledigen muss, um seine Frau unversehrt zurückzubekommen. So lässt der Kidnapper Brent ein Auto klauen, dessen junge Besetzerin dann aber selbst in den Entführungsfall verstrickt wird. Gemeinsam sollen sie nun weitere Aufgaben erfüllen, die beide zunehmend in Lebensgefahr bringen ...

Die absurde Geschichte ist immerhin halbwegs gekonnt gespielt und inszeniert. Doch das perfide Spiel nervt ob seiner vielen Unwahrscheinlichkeiten mit zunehmender Dauer, zumal man derlei Geschichten mit einem Wettlauf gegen die Zeit schon zu Hauf gesehen hat.

Darsteller

Ethan Hawke hat 1996 seinen ersten Roman veröffentlicht.
Ethan Hawke
Lesermeinung
Schon lange mit dabei: Jon Voight
Jon Voight
Lesermeinung
Steht auf erstaunlich festen Beinen: Selena Gomez.
Selena Gomez
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Blondes Haar und blaue Augen: Cameron Diaz.
Cameron Diaz
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung