Ich bin sicher, ihr könnt kein Eishockey spielen! 
Emilio Estevez (r.) und sein Jugend-Team  

Mighty Ducks - Das Superteam

KINOSTART: 01.10.1992 • Sportkomödie • USA (1992) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Champions
Produktionsdatum
1992
Produktionsland
USA
Budget
10.000.000 USD
Einspielergebnis
50.752.337 USD
Laufzeit
100 Minuten
Music

Der erfolgreiche junge Anwalt Gordon Bombay hat mit Liste und Tücke 30 Prozesse in Folge gewonnen. Doch der gute Ruf seiner Kanzlei ist durch seine skrupellosen Methoden gefährdet. Als Gordon wieder einmal betrunken am Steuer erwischt wird, handelt sein Chef Gerald Ducksworth mit dem Richter ein Abkommen aus. Um Fairness und Teamgeist zu erlernen, soll Gordon 500 Stunden gemeinnützige Arbeit als Jugend-Eishockeytrainer ableisten. Gordon ist alles andere als begeistert von dieser Aufgabe, doch in seiner Jugend war er selbst ein As auf dem Eis. Als er erleben muss, wie jämmerlich seine Schützlinge verlieren, wird sein Sportgeist geweckt. Mit einem gut gemeinten Sponsoring seiner Kanzlei finanziert er die Ausrüstung seines Teams, das unter seiner engagierten und sachkundigen Leitung bald immer öfter gewinnt. Unter dem neuen Namen "Ducks" führt Gordon den vormals chaotischen Haufen bis in die Endrunde der Juniorenmeisterschaft. Im Endspiel treffen die "Ducks" auf die "Hawks", Gordons ehemaliges Team, mit dessen Trainer Jack Reilly Gordon ein traumatisches Ereignis seiner früheren Eishockey-Karriere verbindet.

Nette Disney-Komödie von Stephen Herek mit einigen Längen, aber auch temporeichen und witzigen Szenen auf dem Eis und gleichzeitig ein überzeugendes Plädoyer für Fairplay und Teamgeist. Als Produzenten fungierten Jordan Kerner und der Regisseur Jon Avnet.

Foto: Disney

Darsteller
Ebenfalls Mitglied des "Sheen-Clans": Emilio Estevez
Emilio Estevez
Lesermeinung
Joss Ackland
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu Champions

Neu im kino

The Son
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Moritz Bleibtreu setzt sich in "Caveman" mit seinem ganz persönlichen inneren Höhlenmenschen auseinander.
Caveman
Komödie
Die drei ??? – Erbe des Drachen
Familienfilm • 2023
prisma-Redaktion
Rache auf Texanisch
Thriller • 2022
prisma-Redaktion
Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Babylon – Rausch der Ekstase
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Scooter hautnah: Da die Band ohnehin viel ungeplante Freizeit hatte, ließen H. P. Baxxter (Bild) und Co. eine Dokumentation über sich drehen - "FCK2020 - Zweieinhalb Jahre mit Scooter".
FCK2020 – Zweieinhalb Jahre mit Scooter
Dokumentarfilm
Holy Spider
Krimi • 2022
prisma-Redaktion
M3GAN
Horrorfilm • 2023
prisma-Redaktion
Belle & Sebastian – Ein Sommer voller Abenteuer
Familienfilm • 2022
prisma-Redaktion
Operation Fortune
Action • 2023
prisma-Redaktion
The Banshees of Inisherin
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die Insel der Zitronenblüten
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Blueback – Eine tiefe Freundschaft
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Was man von hier aus sehen kann
Tragikomödie • 2022
Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Der denkwürdige Fall des Mr. Poe
Mysterythriller • 2022
Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Frieden, Liebe und Death Metal
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Ein Triumph
Komödie • 2020
prisma-Redaktion
Avatar: The Way of Water
Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Call Jane
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die stillen Trabanten
Liebesfilm • 2022
Violent Night
Action • 2022
prisma-Redaktion
Shattered – Gefährliche Affäre
Thriller • 2022
prisma-Redaktion
Guillermo del Toros Pinocchio
Animation • 2022
prisma-Redaktion
"Glass Onion: A Knives Out Mystery"
Komödie • 2022
Einfach mal was Schönes
Komödie • 2022
The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte
Musik • 2022
prisma-Redaktion
The Menu
Komödie • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS