Michele (Lisa Kudrow) und Romy (Mira Sorvino, r.)
 mischen die Party auf
Michele (Lisa Kudrow) und Romy (Mira Sorvino, r.)
 mischen die Party auf

Romy und Michele

KINOSTART: 01.01.1970 • Gesellschaftskomödie • USA (1997)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Romy and Michele's High School Reunion
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
USA
Schnitt

In der Schule waren die Blondinen Romy und Michele stets die Außenseiter. Dennoch lassen sie es sich nicht nehmen, zehn Jahre später zum ersten großen Klassentreffen zu fahren. Dort wollen sie es den Spöttern von einst einmal zeigen. Leider sind die beiden Hübschen doch recht schusselig ...

Vom deutschen Filmverleih wurde die Komödie von David Mirkin ("Heartbreakers - Achtung: scharfe Kurven!") als großer Blondinenwitz vermarktet. Genau das ist Mirkins Film nicht, auch wenn es anfangs so aussieht. Denn die Dummen sind am Ende nicht die liebenswerten Titelheldinnen, sondern diejenigen, die großspurig über sie lachen.

Foto: Touchstone Pictures

Darsteller
Gefeierter Theaterschauspieler und schräger Schotte: Alan Cumming.
Alan Cumming
Lesermeinung
Schauspieler Justin Theroux.
Justin Theroux
Lesermeinung
Mit "Friends" wurde sie weltberühmt: Lisa Kudrow
Lisa Kudrow
Lesermeinung
Mia Cottet
Lesermeinung
Mira Sorvino
Lesermeinung

BELIEBTE STARS