Jetzt machen wir unsere Umwelt unsicher - die 
Rugrats  

Rugrats: Der Film

KINOSTART: 13.05.1999 • Zeichentrickkomödie • USA (1998) • 79 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Rugrats Movie
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
USA
Budget
30.000.000 USD
Einspielergebnis
100.491.683 USD
Laufzeit
79 Minuten
Das TV-Serien auch für die Leinwand adaptiert werden, ist ja nichts Neues. So läuft auch dieser schlecht animierte Zeichentrickfilm eher dem Trend hinterher. Wie man sich denken kann, macht im Kinofilm die freche Bande sprechender Babys ihre Umwelt unsicher. Und das war's auch schon...

Warum man für derlei wenig leindwandträchtige Bilder auch noch Geld bezahlen soll, bleibt ein Rätsel der Verleih-Firma. In den USA war der Streifen mit seinen debilen Lachnummer ein großer Erfolg (über 100 Mio. Dollar). Aber die Amerikaner mögen solchen drittklassigen Senf halt. 

Darsteller

Busta Rhymes
Lesermeinung
Auch ohne Strapse erfolgreich: Tim Curry.
Tim Curry
Lesermeinung
Whoopi Goldberg - schon seit Jahrzehnten erfolgreich.
Whoopi Goldberg
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung