Ganz schön heiß hier! Der Runner alias Madjid 
Nirumand ist wieder unterwegs 

Runner

KINOSTART: 01.01.1984 • Drama • Iran (1984) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Davandeh
Produktionsdatum
1984
Produktionsland
Iran
Laufzeit
94 Minuten
Regie
nd noch ein iranischer Film (vgl. [mo.1998_dance_of_dust: Dance Of Dust): Auch hier geht es um einen Jungen, diesmal allerdings in einer Hafenstadt. Hier versucht sich der kleine Amiro mit Gelegenheitsjobs und verwertbarem Müll über Wasser zu halten. Einzige Abwechslung: Wettrennen mit anderen Kindern...

Ein Film (Original mit Untertiteln), der schon vor Jahren unsere persischen Mitbürger in die Programm-Kinos lockte, erfährt nun seine offizielle Erstaufführung in Deutschland. Wer sich für den iranischen Alltag interessiert, wird hier auf jeden Fall weniger langweilig bedient, als bei "Dance Of Dust".

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS