Ticket nach Jerusalem

KINOSTART: 01.01.1970 • Flüchtlingsdrama • Palästina/Niederlande/Frankreich (2002)
Lesermeinung
Originaltitel
Ticket to Jerusalem
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Palästina/Niederlande/Frankreich
Sana und Jaber leben in einem Flüchtlingslager in der Nähe von Ramallah. Jaber arbeitet als Filmvorführer, seine Frau Sana als Freiwillige beim Rettungsdienst des Roten Kreuzes. Da Jaber wegen seines Jobs durch palästinensische Dörfer und israelische Siedlungen pendeln muss, gestaltet sich sein Weg von Mal zu Mal komplizierter. Die Grenzkontrollen werden immer zahlreicher, seine Reisen immer zeitaufwändiger und er lässt seine Frau Sana oft allein. Eines Tages trifft Jaber Rabab, eine Lehrerin aus Jerusalem, die ihn dazu ermutigt, Filmvorführungen in der Altstadt Jerusalems für palästinensische Kinder zu organisieren. Schon beim Transport des Projektors wird Jaber in Bethlehem von israelischen Soldaten aufgehalten. Trotz weiterer Schwierigkeiten ist er gewillt, das Projekt durchzuführen. Es kommt zum Streit zwischen ihm und Sana, die sich eifersüchtig fragt, was die wahren Gründe des häufigen Wegbleibens ihres Mannes sind. Doch Jaber gibt nicht auf.

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung