Die Journalistin und der Delinquent: Claudia 
Michelsen und Jan Josef Liefers
Die Journalistin und der Delinquent: Claudia 
Michelsen und Jan Josef Liefers

Todesstrafe - Ein Deutscher hinter Gittern

KINOSTART: 01.01.1970 • Justizdrama • Deutschland (2000)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland
Der Deutsche Klaus Jansen wartet seit sieben Jahren in einer amerikanischen Todeszelle auf seine Hinrichtung. Angeblich hat er seine Frau aus Eifersucht mit sechs Schüssen getötet. Die ehrgeizige Journalistin Corinna Pohl soll nun für ihre Zeitung eine packende Titelstory über ihn schreiben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zweifelt Corinna zunehmend an Jansens Schuld. Zusammen mit dem Ermittler von Jansens Anwältin beginnt sie, nach neuen Fakten zu suchen...

Der TV-Thriller von Regisseur Michael Wenning orientiert sich an dem Fall Riechmann. Doch im Gegensatz zu dem realen Fall - Riechmann sitzt immer noch im Todestrakt - wählte Wenning ein herbes Ende. das sich natürlich eindeutig gegen die Todesstrafe ausspricht. Dank hervorragender Darsteller wirkt dieses Drama noch heftiger als ähnlich gelagerte Filme wie "Last Dance" und "Dead Man Walking - Sein letzter Gang".

News zu

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung