"RTL Fußball-Länderspiel: Deutschland – Türkei": Freundschaftsspiel im Berliner Olympiastadion
Die Truppe von Nagelsmann trifft auf die Kicker aus der Türkei. Das Freundschaftsspiel hat sportliche und vermutlich auch gesellschaftlich-politische Brisanz. RTL überträgt die Partei live aus dem Berliner Olympiastadion.
Große Anspannung vor historisch bedeutsamer Kulisse: Zur besten Sendezeit dürfte das "RTL Fußball-Länderspiel: Deutschland – Türkei" weite Teile der sportbegeisterten TV-Gemeinde vor die heimischen Fernsehgeräte oder zum öffentlichen Mitfiebern in Kneipen locken. Für Trainer Julian Nagelsmann ist die Partie im Berliner Olympiastadion eine große Generalprobe: Immerhin ist es das letzte Heim-Länderspiel vor Beginn des Europameisterschaft-Jahres 2024. Und auch auf mögliche politische Botschaften rund um das Spiel dürfte genau geachtet werden.
Diese Experten begleiten das Spiel
Das letzte Länderspiel "Deutschland – Türkei" fand im Oktober 2020 in Köln statt – damals unter strengen Corona-Auflagen. Um die Ansteckungsgefahren zu senken, durften seinerzeit lediglich 300 Fans ins Stadion. Das Ergebnis damals: 3:3.
Die Moderation am Abend übernimmt Florian König, als Kommentatoren fungieren Marco Hagemann und Steffen Freund. Lothar Matthäus wird als Experte vor Ort sein und Nagelsmanns Teaym auf seine Weiterentwicklung prüfen. Im Anschluss zeigt RTL Zusammenfassungen weiterer Länderspiele des Abends.
Das nächste Länderspiel findet am Dienstag, 21. November, 20.45 Uhr statt. Deutschland trifft im Ernst-Happel-Stadion in Wien auf Österreich. Dann wird das ZDF übertragen.
RTL Fußball-Länderspiel: Deutschland – Türkei – Sa. 18.11. – RTL: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH