Claudia Schiffer

Lesermeinung
Geboren
25.08.1970 in Rheinberg/Niederrhein, Deutschland
Alter
53 Jahre
Sternzeichen
Biografie
Claudia Schiffer hat den Begriff "Model" in eine neue Dimension erhoben. Sie glänzte auf mehr als 500 Titelblättern von Zeitschriften wie "Elle", "Harper's Bazaar", "Vogue" und "Cosmopolitan". Ihr Gesicht zierte das Titelbild des "Time Magazine", und sie war das erste Model, dessen Foto jemals auf dem Titel der Zeitschriften "Rolling Stone" und "Vanity Fair" erschien. Das "People Magazine" zählte sie zu den "25 schönsten Menschen" und das "US Magazine" zu den "10 schönsten Frauen" der Welt.

Nachdem ihr Vertrag mit Revlon, die zum ersten Mal in der Firmengeschichte ein Model für einen Zeitraum von sechs Jahren verpflichteten, ausgelaufen war, unterzeichnete Schiffer einen prestigeträchtigen, langfristigen Vertrag mit L'Oreal, der sie zur Botschafterin und internationalen Sprecherin für Kosmetik, Make-Up und Haarpflege des Unternehmens ernannte.

Im nordrhein-westfälischen Rheinbach geboren, begann Schiffers Model-Karriere 1987, als die Studentin in einer Düsseldorfer Diskothek entdeckt wurde. Kurz darauf wurde sie zum Aushängeschild der begehrten Guess-Kampagne, was sie zum gefragtesten Model der Welt machte.

Man sah Schiffer an der Seite von Matthew Modine, Beatrice Dalle und Dennis Hopper in Abel Ferraras "Blackout", der 1997 in einer Sondervorführung auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes gezeigt wurde. Außerdem sah man sie in "Friends and Lovers" (1999) mit Robert Downey jr. und in James Tobacks' Rapper-Film "Black & White" (2000).

Neben ihren Tätigkeiten für Zeitschriften rund um den Erdball hat Schiffer die Laufstege für alle Top-Designer beschritten. Sieben Jahre lang prägte sie die Kampagnen für Chanel, wo sie gleichsam als Muse unter anderem Top-Designer wie Karl Lagerfeld, Versace, Valentino oder Ralph Lauren inspirierte. Sie engagierte sich bei UNICEF, indem sie Mitglied des Arts and Entertainment Support Committee wurde, und hat zudem zwei Bücher herausgegeben - einen Bildband mit dem Titel "Memories" und ein schwarz/weißes Coffeetable-Buch, fotografiert von Designer Karl Lagerfeld.

Weitere Filme mit Claudia Schiffer: "Zoolander" und "666 - Trau keinem, mit dem du schläfst" (beide 2001), "Tatsächlich ... Liebe" (2003).

Filme mit Claudia Schiffer

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN