Wie geht es nur weiter? Botaniker in Not

Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee

KINOSTART: 09.12.2004 • Horrorthriller • USA (2004) • 97 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Anacondas
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
USA
Budget
20.000.000 USD
Einspielergebnis
70.992.898 USD
Laufzeit
97 Minuten

Als ein Gruppe Botaniker auf Borneo anstatt auf die gesuchte, überaus seltene Orchidee auf eine alles verschlingende Riesenschlange treffen, wird recht bald das 10-Kleine-Negerlein-Spiel eingeleitet. Zumal die Truppe nach Schiffsbruch auch noch per pedes durch den Regenwald muss...

Gegen jedwede Wissenschaft taucht hier plötzlich eine südamerikanische Anaconda auf Borneo auf. Doch schon der tumbe Vorläufer "Anaconda" von 1997 war ein Überraschungserfolg. Dieses Mal darf die Schlange eine ganze Riege unbekannter Darsteller mampfen. Ansonsten ist dies lediglich die übliche, undurchdachte Aneinanderreihung idiotischer Klischees. Langweilig und dämlich!

Foto: Columbia TriStar

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung