Stimmt, ich bin an den Rollstuhl gefesselt!
Christopher Reeve und 
Daryl Hannah
Stimmt, ich bin an den Rollstuhl gefesselt!
Christopher Reeve und 
Daryl Hannah

Das Fenster zum Hof

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • USA (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Rear Window
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
USA
Music

Der querschnittsgelähmte Architekt Jason Kemp ist sich sicher, vom Fenster aus im gegenüberliegenden Haus einen Mord beobachtet zu haben. Doch allen, denen er davon erzählt, halten dies für ein Hirngespinst. Doch Kemp gibt so schnell nicht auf. Er ermittelt auf eigene Faust...

Jeff Bleckner ("Fürchtet euch nicht! Das Leben Papst Johannes Pauls II.) drehte diese Neu-Verfilmung des gleichnamigen Hitchcock-Klassikers und schnitt die Hauptrolle ganz auf den ehemaligen "Superman"-Darsteller Christopher Reeve zu, der seit seinem tragischen Reitunfall vom Hals abwärts gelähmt war und 2004 in New York verstarb.

Foto: Universal

Darsteller
Daryl Hannah
Lesermeinung
Robert Forster
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Smart und vielseitig: Heino Ferch, hier in dem
Familiendrama "Vater Mutter Mörder"
Heino Ferch
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Kerniger Kerl mit Herz und Verstand: Fred Ward.
Fred Ward
Lesermeinung
Norman Reedus: Seit "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Norman Reedus
Lesermeinung
Topmodel Laetitia Casta
Laetitia Casta
Lesermeinung
Claude Brasseur
Claude Brasseur
Lesermeinung