Ich weiß, was ich will! Carmen Maura ist 
raffiniert
Ich weiß, was ich will! Carmen Maura ist 
raffiniert

Die Frau deines Lebens: Die Raffinierte

KINOSTART: 01.01.1970 • Liebesfilm • Spanien (1989)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
La mujer de tu vida: La mujer feliz
Produktionsdatum
1989
Produktionsland
Spanien
Voller Erwartung ruft der junge Antonio vom Bahnhof aus seine Freundin an. Endlich ist er wieder in Madrid, nachdem er längere Zeit in Deutschland gearbeitet hat. Während des Telefonates wird er Zeuge eines Verbrechens. Obwohl Antonio sofort eingreift, kann er der jungen Frau nicht mehr helfen. Das blutige Messer in seinen Händen lässt ihn selbst als Mörder dastehen. Kopflos ergreift er die Flucht. In dieser auswegslosen Lage begegnet er der selbstbewussten, aber vom Leben mit ihrem reichen Mann gelangweilten Marisa. Obwohl auch sie Antonio anfangs für den gesuchten Mörder hält, vermietet sie ihm eine Wohnung in ihrem Haus. Von diesem Moment an ist Antonio nicht nur ihr Geliebter, sondern auch ihr Gefangener. Marisa lernt schnell, dass ein Leben mit zwei Männern spannend und sogar sehr erfolgreich sein kann...

Regisseur Jose Ganga studierte zunächst Medizin, Philosophie, Linguistik und Medienwissenschaften, bevor er sein Glück als Schauspieler versuchte. Später wechselte er dann ins Regiefach, inszenierte die in Spanien erfolgreiche Serie "Canguros" und einige Spielfilme. "Die Raffinierte" (im Original: "Die glückliche Frau") wurde in nur 12 Wochen in Madrid gedreht. Carmen Maura stand bereits mehrmals gemeinsam mit Antonio Banderas vor der Kamera.

Darsteller

Carmen Maura
Lesermeinung
Schon lange etabliert: Imanoel Arias
Imanol Arias
Lesermeinung
Mario Gas
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung