Glaube mir, wir bringen's bis ganz oben! Die 
Rapstars Pras (l.) und Ja Rule
Glaube mir, wir bringen's bis ganz oben! Die 
Rapstars Pras (l.) und Ja Rule

Ghetto Superstar

KINOSTART: 28.06.2001 • Drama • USA (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Turn It Up
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
USA
Schnitt
Der Rapper Diamond glaubt an seinen Durchbruch. So will er mit der Hilfe seines Freundes Gage, der sein Geld mit Drogen verdient, die Aufnahmen für sein erstes Album selbst finanzieren. Doch mit der Geldbeschaffung beginnen große Probleme. Dann stirbt auch noch Diamonds Mutter, der lange verschwundene Vater taucht auf und die Freundin wird schwanger...

Die Rapper Pras (einst Mitglied des erfolgreichen Trios "Fugees") und Ja Rule spielen in diesem Gangsta-Rap-Movie sozusagen sich selbst. Doch Drehbuchautor und Regiedebütant Robert Adetuyi wollte hier gleich zu viel. So reiht sich ein Klischee ans nächste und der Zuschauer droht in wahrer Problemflut zu ertrinken. Hier wäre weniger sicher mehr gewesen.

Darsteller
Einst Olympionike für England: Jason Statham.
Jason Statham
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung