Glaube mir, wir bringen's bis ganz oben! Die 
Rapstars Pras (l.) und Ja Rule
Glaube mir, wir bringen's bis ganz oben! Die 
Rapstars Pras (l.) und Ja Rule

Ghetto Superstar

KINOSTART: 28.06.2001 • Drama • USA (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Turn It Up
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
USA
Der Rapper Diamond glaubt an seinen Durchbruch. So will er mit der Hilfe seines Freundes Gage, der sein Geld mit Drogen verdient, die Aufnahmen für sein erstes Album selbst finanzieren. Doch mit der Geldbeschaffung beginnen große Probleme. Dann stirbt auch noch Diamonds Mutter, der lange verschwundene Vater taucht auf und die Freundin wird schwanger...

Die Rapper Pras (einst Mitglied des erfolgreichen Trios "Fugees") und Ja Rule spielen in diesem Gangsta-Rap-Movie sozusagen sich selbst. Doch Drehbuchautor und Regiedebütant Robert Adetuyi wollte hier gleich zu viel. So reiht sich ein Klischee ans nächste und der Zuschauer droht in wahrer Problemflut zu ertrinken. Hier wäre weniger sicher mehr gewesen.

Darsteller

Jason Statham: vom Wasserspringer zum Schauspieler.
Jason Statham
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung