Nehmt euch vor den Witwen in acht! John Nettles in
seiner Dauerrolle als Barnaby
Nehmt euch vor den Witwen in acht! John Nettles in
seiner Dauerrolle als Barnaby

Inspector Barnaby

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimireihe • Großbritannien (2008)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Midsomer Murders
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Großbritannien

Anders als sein Name vermuten lässt, ist Freddy Butler ein reicher alter Herr, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Soeben hat er seine beiden Ex-Frauen Annabel und Lucinda in sein Schloss geholt, um dort mit ihnen und seiner aktuellen Frau Tara zu leben, da stirbt er an einem Herzinfarkt. Sofort bricht unter den Witwen ein erbitterter Streit um sein Erbe und eine hektische Suche nach den berühmten Helling-Smaragden aus, mit tödlichen Folgen für einige, die der Familie nahe stehen ...

Die Folge der beliebten englischen Krimi-Reihe nach Caroline Graham inszenierte Peter Smith. Auch hier gilt von Beginn an das bewährte Prinzip: "Wer ist der Täter?" Smith gilt als ausgemachter "Barnaby"-Spezialist, denn er drehte seit 2000 bereits 17 Folgen der Krimireihe, darunter "Inspector Barnaby - Der Tote im Kornkreis", "Inspector Barnaby - Das Haus des Satans", "Inspector Barnaby - Trau, schau, wem!", "Inspector Barnaby - Der Club der toten Autoren" und "Inspector Barnaby - Nachts, wenn du Angst hast".

Foto: ZDF/All3 Media International

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung