Kurhotel Alpenglück

KINOSTART: 17.11.2006 • Heimatfilm • Deutschland (2006) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Kurhotel Alpenglück
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten
Schnitt
Richard Steiner ist ein ebenso erfolgreicher wie profitorientierter Wirtschaftsanwalt in Berlin. Daher hat er auch nur ein Ziel vor Augen, als er von seinem Onkel völlig unerwartet ein altes Hotel in seinem Geburtsort am Tegernsee vererbt bekommt: das schlecht laufende Haus so schnell wie möglich zu verkaufen. Allerdings ist die Erbschaft an eine knifflige Bedingung geknüpft: Der verwöhnte Stadtmensch Richard muss das Berghotel vier Wochen lang leiten! Genug Zeit für seine naturverbundene Ehefrau Christina, um gemeinsam mit den gewitzten Angestellten des Hotels einen abenteuerlichen Plan auszuhecken, um Richard doch noch von seinem Verkaufsvorhaben abzubringen ...
Darsteller
Fritz Wepper
Lesermeinung
Michaela May
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS