Das Paradies am Ende der Berge

KINOSTART: 10.04.1994 • Heimatfilm • Deutschland (1994) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Das Paradies am Ende der Berge
Produktionsdatum
1994
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
96 Minuten
Regie
Graf Heinrich von Hohenlodern steht kurz vor dem Bankrott. Nun droht ihm auch noch der Verlust seiner Geliebten Susanne Hoefner, die für ihn als Försterin arbeitet. Sie hat den Grafen im Verdacht, im eigenen Revier zu wildern, um mit den Versicherungsprämien seine finanzielle Lage aufzubessern. Noch zögert der Graf, auf das Angebot des "blonden Gifts" Irmgard Hölzel einzugehen, eine reiche Fabrikbesitzerin, die ihm eine lukrative Vernunftehe vorschlägt, welche das Image ihrer Firma aufbessern und den Adligen finanziell sanieren würde. Irmgard ist die heimliche Geliebte des gut aussehenden Extremsportlers Werner Stolze, der mit seinem Kumpel Hans die Berge unsicher macht und derweil seine schöne Frau Leni vernachlässigt. Als Werner endlich sein Verhältnis mit Irmgard beendet, um sich wieder mehr um seine Frau zu kümmern, manipuliert Irmgard vor einem Rennen das Motorrad des Ex-Geliebten, der daraufhin tödlich verunglückt ...
Darsteller
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung