Das Paradies am Ende der Berge

KINOSTART: 10.04.1994 • Heimatfilm • Deutschland (1994) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Das Paradies am Ende der Berge
Produktionsdatum
1994
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
96 Minuten
Graf Heinrich von Hohenlodern steht kurz vor dem Bankrott. Nun droht ihm auch noch der Verlust seiner Geliebten Susanne Hoefner, die für ihn als Försterin arbeitet. Sie hat den Grafen im Verdacht, im eigenen Revier zu wildern, um mit den Versicherungsprämien seine finanzielle Lage aufzubessern. Noch zögert der Graf, auf das Angebot des "blonden Gifts" Irmgard Hölzel einzugehen, eine reiche Fabrikbesitzerin, die ihm eine lukrative Vernunftehe vorschlägt, welche das Image ihrer Firma aufbessern und den Adligen finanziell sanieren würde. Irmgard ist die heimliche Geliebte des gut aussehenden Extremsportlers Werner Stolze, der mit seinem Kumpel Hans die Berge unsicher macht und derweil seine schöne Frau Leni vernachlässigt. Als Werner endlich sein Verhältnis mit Irmgard beendet, um sich wieder mehr um seine Frau zu kümmern, manipuliert Irmgard vor einem Rennen das Motorrad des Ex-Geliebten, der daraufhin tödlich verunglückt ...

Darsteller

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Macht auch in hautengem Ganzkörper-Anzug eine gute Figur: "Superman" Henry Cavill
Henry Cavill
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung