Zu nah am Wasser gebaut? Alexander Beyer und
Annika Blendl
Zu nah am Wasser gebaut? Alexander Beyer und
Annika Blendl

Maria am Wasser

KINOSTART: 26.02.2009 • Drama • Deutschland (2006)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland

Als in dem Elbdorf Neusorge der 30-jährige Marcus auftaucht, geraten die Bewohner in helle Aufregung. Denn Marcus behauptet, als einziger ein 20 Jahre zurückliegendes Unglück überlebt zu haben. Damals starben mehrere Kinder. Als sich Marcus auch noch in jene Tschechin verliebt, die im Dorf ihren Sohn sucht, erwacht die Bevölkerung aus einer Lethargie, die durch die einstigen Geschehnisse verursacht wurde ...

Ein Provinzdrama wollte Regiedebütant Thomas Wendrich inszenieren. Doch das Ergebnis wirkt eher wie eine unschlüssige Provinzposse mit bedeutungsschwangeren, aber letztendlich hohlen Dialogen, einer aufgesetzten Story und Szenen, die ins Leere laufen. Wenn man sich Smetanas "Moldau" bedient, um Stimmung aufzubauen, weiß man eigentlich schon, dass der Rest nicht viel taugen kann.

Foto: Egoli Tossell Film GmbH-Junghans

Darsteller

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung