Eine schrecklich nette Familie: Ron Silver (r.) 
und seine Sippe
  Eine schrecklich nette Familie: Ron Silver (r.) 
und seine Sippe

Shadowzone - Die Vampire von Manhattan

KINOSTART: 01.01.1970 • Gruselfilm • USA (1996)
Lesermeinung
Originaltitel
Shadowzone: The Undead Express
Produktionsdatum
1996
Produktionsland
USA
Niemand will dem New Yorker Schuljungen Zach glauben, dass er in der U-Bahn einen leibhaftigen Vampir kennengelernt hat. Doch der Junge hat Recht: Tief unten lebt der freundliche Vampirfürst Valentine mit seiner Sippe. Er ist des Vampirdaseins längst müde - und so benützt er Zach für eine spektakuläre Aktion...

Stephen Williams inszenierte einen unterhaltsamen Gruselfilm, der den Vampir-Mythos mit witzigem Augenzwinkern darstellt. In einer kleinen Rolle als Anwalt hat Wes Craven einen Gastauftritt. Er gilt als einer der bekanntesten Regisseure des Gruselfilms ("Scream"). Er erfand auch Figuren wie etwa Freddy Krueger, die Kultfigur aus den "Nightmare On Elmstreet"-Filmen.

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung