Hadert mit dem Leben: Matthew Mark Meyer als Bruce

South

KINOSTART: 11.11.2010 • Drama • Österreich, USA (2009)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
South
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Österreich, USA
Music

Im Jahr 1999 steht Bruce McGray vor den Trümmern seines Lebens. Eben erst ist jener Banküberfall misslungen, der den Wendepunkt für ein sorgenfreies Leben bringen sollte. So träumt er jetzt davon, alles hinter sich zu lassen und an jenen Ort an der kolumbianischen Küste zu reisen, den eine ihm unbekannte Frau in ihrem Tagebuch beschrieben hat. Was Bruce nicht ahnt: Das mysteriöse Tagebuch hat eine ganze Menge mit ihm zu tun ...

Spätestens wenn man die New Yorker Twin Towers sieht, weiß man, dass dieser Film schon relativ alt sein muss. Tatsächlich konnte die österreichischen Regisseure ihren Versuch eines film noirs erst 2009 fertig stellen. So erstaunt auch das Durchhaltevermögen der Filmemacher bei allen finanziellen Querelen seitens der Geldgeber mehr als das fertige Produkt. Ambitioniert ist die Geschichte schon, aber dass Schauspieler plötzlich älter und anders aussehen oder Orte nicht mehr die sind, die sie waren, nervt schon.

Foto: W-Film

Darsteller
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung
Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung