Susi & Strolch

KINOSTART: 01.01.1970 • Zeichentrick • USA (1955) • 75 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Lady And The Tramp
Produktionsdatum
1955
Produktionsland
USA
Budget
4.000.000 USD
Einspielergebnis
93.600.000 USD
Laufzeit
75 Minuten

Die wohlbehütete Cockerdame Susi landet unvermutet auf der Straße. Doch zum Glück gibt es da den smarten Straßenköter Strolch, der Susi in ihrer Not hilfreich zur Seite steht. So bahnt sich zwischen den beiden natürlich eine wunderbare Romanze an ...

Dieser hervorragend animierte Disney-Klassiker erzählt zwar mitunter eine kitschige Liebesgeschichte, doch das Ganze ist derart charmant, dass der Kitsch durchaus erträglich ist. Seine wahre Brillanz entfaltet der CinemaScope-Film aber erst richtig auf großer Leinwand.

Foto: Disney

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung