Macht nicht nur als Jackson "Jax" Teller eine gute Figur: Charlie Hunnam
Fotoquelle: Featureflash/shutterstock.com

Charlie Hunnam

Charles Matthew Hunnam
Lesermeinung
Geboren
10.04.1980 in Newcastle upon Tyne, Großbritannien
Alter
43 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Charlie Hunnam wurde am 10. April 1980 im englischen Newcastle geboren. Seine Karriere als Schauspieler zeichnete sich bereits in der Kindheit ab. Im Alter von nur neun Jahren war er im Rahmen einiger Gastauftritte in der Serie „Byker Grove“ zu sehen. Nachdem er seine schulische Ausbildung abgeschlossen hatte, spielte er ab 1999 ein Jahr lang in der Serie „Queer as Folk“.

In den darauffolgenden Jahren hielt er sich mit kleineren Rollen im Fernsehen finanziell über Wasser. Sein Vorsprechen für Filme wie „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ war zunächst nicht erfolgreich. Dies änderte sich mit seinem Debüt auf der großen Leinwand, das er 2002 im Film „Abandon – Ein mörderisches Spiel“ gab, wo er an der Seite von Katie Holmes zu sehen war.

Serien-Star von "Sons of Anarchy"

Sein Aufstieg setzte sich mit einer Nebenrolle in „Unterwegs nach Cold Mountain“ (2003) fort, wo er an der Seite von Nicole Kidman spielte. 2008 rückte er durch seine Hauptrolle des Jackson Teller in der erfolgreichen US-Serie „Sons of Anarchy“ zurück ins öffentliche Rampenlicht. An insgesamt 92 Folgen war er in den darauffolgenden Jahren beteiligt. 2015 wurde er für diese schauspielerische Leistung für den Satellite Award für den besten Darsteller in einer Serie nominiert.

Nach dem Ende von „Sons of Anarchy“ widmete er sich Projekten wie „Triple Frontier“, „Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang“ und „The Gentleman“ (alle 2019). 1999 lernte er beim Vorsprechen für den Film „Dawson’s Creek“ Katharine Towne kennen, die er drei Wochen später in Las Vegas heiratete. Die Trennung der beiden folgte 2002. 2005 begann Hunnam eine Beziehung mit der Künstlerin Morgana McNelis.

Filme mit Charlie Hunnam

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN